1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG-Liste in eyeTV

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Macalberto, 22. April 2012.

  1. Macalberto

    Macalberto Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo an Alle,

    ich habe mir gerade das eyeTV Sat Free an meinem iMac installiert, die Installation bewältigt, den Sendersuchlauf durchgeführt, die unerwünschten Sender gelöscht und den Rest sortiert. Alle Sender stehen nun auf der Seite <Sender> in der gewünschten Reihenfolge.

    Ein Problem habe ich aber: Wenn ich auf die Seite <Programm (EPG)> gehe, stehen nicht alle Sender da, und die vorhandenen stehen nicht in derselben Reihenfolge wie auf <Sender>. Ich habe schon im Aktionsmenü <DVB – EPG aktualisieren> durchgeführt, hat aber nichts genützt.

    Weiß einer, wie ich vorgehen muss?

    Und weiß einer, wie man den Sendersuchlauf so durchführen kann, dass nur die unverschlüsselten Sender aufgelistet werden?

    Macalberto
     
  2. 4farbstift

    4farbstift Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG-Liste in eyeTV

    Wenn du die Sendersuche auswählst, nimm das Häkchen bei "PayTV-Sender anzeigen" raus. Dann siehst Du nur die Freien.

    Im EPG werden nur Sender angezeigt, wenn in der Sendereinstellung unter "EPG" (Menüleiste oben) "DVB" ausgewählt und vor "Titel" ebenfalls ein Häkchen gesetzt ist (ein blaues Häkchen zeigt, dass der Sender nicht im "EPG" erscheint). Notfalls in der Senderliste den gewünschten durch Doppelklick auswählen.

    Ich hoffe, Du kommst jetzt damit klar.

    Bye
    4f
     
  3. Macalberto

    Macalberto Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: EPG-Liste in eyeTV

    Hallo Buntstift,

    es hat geklappt. Allerdings sieht meine Lösung ein klein wenig anders aus. Ich bin in der Seite <Sender> in der Spalte <EPG> auf die Sender gegangen, bei denen tvtv steht, und wenn ich da draufklicke, öffnet sich ein Rolldown-Menü. In dem gehe ich auf DVB und fertig.

    Zum Schluss steht bei allen Sendern in dieser Spalte DVB. Dann bin ich wieder auf die Seite <Programm (EPG)> gegangen, hier war alles noch beim Alten. Nun noch einmal im Aktionsmenü auf <DVB – EPG aktualisieren> und nach 10 Minuten stehen in der Liste alle Sender, alle in der richtigen Reihenfolge und alle zeigen eine Programmvorschau. Klasse.

    Mit dem Sendersuchlauf habe ich aber immer noch das alte Problem: Ich finde bei mir keinen Button <PayTV Sender anzeigen>, wo ich ein Häkchen machen oder weglassen kann. Zur Zeit brauche ich das auch nicht, aber am 1. Mai kommen doch einige HD-Sender dazu.

    Kannst Du mir sagen, wie ich gezielt bestimmte Sender, also die neuen HD-Sender, reinhole?

    Kann es sein, dass Du nicht die allerneueste Version von eyetv-Software hast? Ich habe die Version 3.5.4.

    Macalberto
     

Diese Seite empfehlen