1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Kanal hat kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dennis33, 16. Februar 2008.

  1. Dennis33

    Dennis33 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem EPG.

    Ich habe den Telestar Diginova 2 PNS im Einsatz.
    Mein Problem ist das die Programminformationen nicht verfügbar sind.
    Wenn ich im Hauptmenü/Einstellungen/serviceeinstellungen/epg Kanal gehe habe ich folgende Informationen:

    Satellit: Eutelsat 13,0E
    Transponderfrequenz: 12669
    Symbolrate: 22000
    Polarisation: vertical
    PID: 1809
    Service ID: 12345
    Aktualisierungszeit 04:00
    Aktualisierung: an

    Signal: 0

    was muss ich da einstellen um ein Signal zu bekommen?

    wenn ich trotz des fehlenden Signals einen Sender Scan durchführe was relativ lange dauert habe ich für einen oder zwei Tage den programmguide zur Verfügung. nach spätestens zwei Tagen ist alles weg.

    falls mir dabei jemand weiterhelfen kann, das währe echt super.

    danke schon mal und grüße, Dennis
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: EPG Kanal hat kein Signal

    Also eines steht fest, die Angezeigten Daten sind definitiv falsch, da es weder auf Astra noch auf Hotbird einen Transponder mit diesen Daten gibt.
    Ich empfehle den Receiver auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
    Gegebenenfalls wen vorhanden einen SW Update durchzuführen.
     
  3. Dennis33

    Dennis33 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: EPG Kanal hat kein Signal

    Sind die Daten normalerweise nicht voreingestellt?

    Wenn ich das ding auf werkseinstellungen zurück setzte, kann das sein dass ich das ganze system neu konfigurieren muss?

    wenn ja da habe ich keine ahnung von.

    oder ist dann die konfiguration korekt?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: EPG Kanal hat kein Signal

    Ebent darum zurücksetzen.
    Die Daten sind Falsch.
    Wurden eventuell manuell verstellt.

    Ja
    Je nach angeschlossener Anlage.
    Die vorprogrammierten Werte mussten für eine Single Anlage stimmen.
     
  5. sgeppert

    sgeppert Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: EPG Kanal hat kein Signal

    Hallo Dennis 33,

    Du hast den falschen Satellit und die falscheTransponderfrequenz richtige lautet 12604 H 22000, es ist nicht der Eutelsat 13,0E sonder Astra 19,0E.
    Die restlichen Einstellungen sind richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2008
  6. Dennis33

    Dennis33 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: EPG Kanal hat kein Signal

    ok habe das ganze mal auf astra umgestellt.

    muss jetzt mal 2 tage abwarten. danke für den tipp.

    das mit dem zurücksetzten las ich erst mal. denke das versuche ich als notlösung, habe schon ein bissel bammel davor, denn ich kenne mich mit der sateliten materia wirklich nicht aus.
     

Diese Seite empfehlen