1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG immer noch Fehlerhaft, wie lange noch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 6. Juni 2004.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige

    Wenn man am Computer sitzt, solllllttte man nicht vergessen die Brille aufzusetzen:

    ich das EPG Problem mit allen Geräten,
    was hat die Finepass damit zu tun?

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2004
  2. TomSoniq

    TomSoniq Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich kann bestätigen, daß es an den Sendern liegt.

    Alle Sender auf dem RTL-Bouquet haben derzeit nur EPG-Daten für die aktuelle und die folgende Sendung. :(

    Das ZDF-Bouquet sendet anscheinend immerhin noch die Daten für den Folgetag, und bei ARD gibt's Daten für eine Woche im Voraus.

    Tom
     
  3. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    @goto
    Das hat was mit Finepass zu tuhen. Sonst würden andere Geräte den EPG ja nicht Vollständig zeigen.
    :winken:
    Nächstes Jahr, wenn der Osterhase kommt, male ich dir einen mit Brille
    :D :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2004
  4. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Holger,

    ok, ich hab verstanden, daß nur der Finepass ein Problem mit dem EPG hat und daß alle anderen Geräte von goto2, TomSonic und auch meiner (übrigens kein Finepass und auch keines der anderen hier genannten Geräte) einen Fehler haben und daß ansonsten das EPG perfekt und vollständig funktioniert.

    Gut, das wir das jetzt wissen.

    So, Spaß beiseite und jetzt aber mal mit Logik: Versuche mir mal eine plausible Erklärung dafür zu geben, warum auch bei mir tageweise auf manchen Sendern es zu Problemen mit dem EPG kommt und auf anderen nicht.
    Ich denke wenn auf mehr als zwei verschiedenen Bouquets das EPG ok ist, sollte ein Fehler am Gerät zwar nicht ausgeschlossen aber relativ unwahrscheinlich sein.
    Sorry, aber es ist einfach nicht plausibel, daß die Hersteller unterschiedliche programmabhängige Routinen zur Decodierung von EPG-Informationen implementieren, denn nur dann wäre ein solcher Fehler auf das Gerät zurückzuführen.

    Ansonsten bin ich was das EPG betrifft relativ schmerzfrei und zuversichtlich, daß die Sender die Probleme noch in den Griff bekommen.

    Gruß

    Piktor
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Scheinbar sind einige aus Ostfriesland hier unter Wegs?
    den Finepass haben ich ja auch als PCI Variante
    im PC eingebaut :D
    weil im PC nämlich das gleiche Problem mit EPG ist mit einigen wenigen Sendern.
     
  6. jepone

    jepone Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich empfange in Hannover auch nur die Aktuelle und die folgende Sendung über den EPG (RTL)

    MfG

    Jepp0


    digipal 2
     
  7. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist völlig egal was für einen Receiver man hat! :(
    Was Sie Sendeanstalten (warum heisst das eigentlich Anstalten????)nicht eingeben kann man auch nicht empfangen!!!!!!!! :rolleyes:
    RTL ist der EPG auf deutsch gesagt sch****egal.
    Das gilt auch für einige andere Sender, daher auch oft unvollständige Texte. Wie immer: Des Rätsels Lösung: Das kostet G E L D !! :eek: