1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG für Premiere

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ehp, 2. Juni 2006.

  1. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Rellingen
    Anzeige
    Hi,

    habe in der wishes-Liste gelesen, dass man sich auch die EPG-Daten für weitere Sender von tvtv wünscht (z. B. Premiere).

    Ich bin aber der Meinung (müsste mich schon sehr irren), dass ich EPG-Daten von Premiere habe???!!!

    HÄH?
     
  2. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    AW: EPG für Premiere

    Hallo ehp,

    jetzt noch einmal für alle, den tvtv-EPG gibt es für alle unterstützten Sender.
    Die Sender, die nicht unterstützt werden, verwenden ihr eigenes EPG. Premiere
    verwendet also das eigene EPG, was auch nicht geändert werden sollte.

    Gruß

    Barolo
     
  3. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Rellingen
    AW: EPG für Premiere

    Danke.

    War mir nicht aufgefallen, denn die EPG-Daten und die Aufmachung unterscheiden sich nicht bei den unterschiedlichen Sendern.
    Soll heißen: ich kann überhaupt keinen Unterschied zwischen tvtv-Daten und den "normalen" EPG-Daten feststellen.
     
  4. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Buxtehude
    AW: EPG für Premiere

    Beim TVTV-EPG gibt es "manchmal" eine ausführlichere Beschreibung zu den Sendungen evtl. sogar mit Bild...
     
  5. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Ort:
    irgendwo an der Ostsee
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: EPG für Premiere

    doch es gibt einen: Wenn du im EPG über die Infotaste die Sendung aufrufst, sind auf der zweiten seite beim TVTV EPG alle Daten (Schauspieler, Jahr usw.) vorhanden, bei dem EPG des Senders nicht. (Die stehen oft im Text der ersten Seite.

     
  6. olly68

    olly68 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    47
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD 530 2x
    Kathrein UFS 821
    AW: EPG für Premiere

    Hallo,

    doch kannst du schon unterscheiden, die tvtv-Sender haben manchmal ein Bild der Sendung mit dabei. Premiere Sendungen wirst du nie im Tagestipp finden, da die Standard EPG´s nicht redaktionell aufebereitet sind, ob das gut oder schlecht ist darüber lässt sich streiten.
    Der größte Unterschied ist das die tvtv-sender mit Ihren Sendungen immer auf die Festplatte gespeichert werden und somit sofort abgerufen werden können, während sich die Standard-EPG erst nach einiger Zeit im laufenden Betrieb aufbauen und meist nur 3-4 Tage in die zukunft verfügbar sind (tvtv bis zu einer Woche).

    Das ist was ich darüber weis.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß

    olly
     
  7. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Rellingen
    AW: EPG für Premiere

    Danke an alle.
     

Diese Seite empfehlen