1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG für FTA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von metz, 2. April 2006.

  1. metz

    metz Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Niederlande
    Anzeige
    Hallo erstmal!

    Ich bin heute auf Euer Forum aufmerksam geworden und will gern mal eine Frage stellen die mich schon länger beschäftigt.
    Ich wohne in Holland und habe mir vor einigen Wochen eine Schüssel mit digitalem Receiver zugelegt um auch die vertrauten dt. Sender zu empfangen.
    Dazu habe ich ein Abonement bei CanalDigital für die wichtigsten holländischen Sender.
    Ich verstehe aber nicht wie es sich mit dem Empfang der EPG verhält. Bekommt man die nur mit einem "Bezahlabo", da es mit den holländischen funktioniert und mit den FreeToAir-Sendern nicht.
    Also im Klartext: Gibt es eine Möglichkeit EPG zu empfangen für nicht abonierte Sender?

    Ich wäre sehr froh, wenn Ihr mir etwas auf die Sprünge helft, da eine stundenlange Suche im Netz erfolglos war.

    Gruss metz
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: EPG für FTA

    EPG ist normalerweise mit jedem Digitalreceiver zu empfangen, Voraussetzung ist der Sender hat auch einen EPG, was bei den dt Hauptsendern der Fall ist
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: EPG für FTA

    Wenn es sich um einen Receiver für CanalDigital handelt, ist es möglich, dass die EPG-Funktion vernachlässigt ist.
    Aber du kannst auch mal in der Bedienungsanleitung nachschauen, ob es eine Möglichkeit gibt, die gewünschten Programme in eine Liste für die EPG-Abfrage aufzunehmen.
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.028
    Ort:
    London
    AW: EPG für FTA

    Wenn es ein Canal Digitaal zertifizierter Receiver mit MediaHighway Middleware ist, wird nur der EPG für die Sender des Canal Digitaal Pakets angezeigt. Das läßt sich leider nicht ändern.
     

Diese Seite empfehlen