1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von koelschstange, 16. August 2007.

  1. jwissmann

    jwissmann Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Ein weiteres Beispiel für eine verpatzte Aufnahmeplanung mit Hilfe der chaotischen Kanalbelegungsinfos von Arena:

    Am 7. Spieltag der Bundesliga traf Arminia Bielefeld am Mi, 26.9.07 auf Hannover 96. Laut dem auf der Internetseite von ArenaSAT veröffentlichtem Terminkalender sollte das Spiel auf dem Kanal "Bundesliga 4" laufen. Im EPG-Verzeichnis hingegen wurde das Spiel bis ca. zwei Stunden vor Spielbeginn auf "Bundesliga 7" angekündigt. Letztendlich übertragen wurde das Spiel dann auf "Bundesliga 5"..... :eek:

    Nun gut, als Bielefelder Fan war ich nach dem Spiel letztlich nicht traurig darum, wegen der Unfähigkeit der ArenaSAt - Mitarbeiter die erste Halbzeit dieses absoluten "Grottenkicks" verpaßt zu haben. Ich war nämlich erst zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder zu Hause und die Aufzeichnung des Standbildes von "Bundesliga 7" in den ersten 45 Minuten nutzte mir nicht wirklich, so dass ich mir den geplanten zeitversetzten "Genuß" (dass es am Ende eher eine Zumutung war, konnte ich ja vorher noch nicht wissen!...) des Spiels schenken konnte und ich somit gezwungen war, mich in der 2. HZ "live" zuzuschalten. Und sieh an: Jetzt hatten es die ArenaSat - "Experten" tatsächlich geschafft, auch im EPG das Spiel für den Kanal "Bundesliga 5" anzukündigen, auf dem es dann auch tatsächlich lief.

    Ach ja: Das nächste Bielefelder Spiel in Bremen am kommenen Sa. soll laut den Infos auf der ArenaSAT - Internetseite und laut EPG auf "Bundesliga 1" laufen und Leverkusen - Bayern auf "Bundesliga 2". Mit Sicherheit werden diese beiden Partien auch wieder ihre Übertragungskanäle tauschen.... Sollte ich also zufällig erst gegen 16.30 Uhr oder später nach Hause kommen, dann habe ich ebenso wie am vergangenen Wochenende, als die Partien Schalke-Bielefeld und Werder - Stuttgart kurzfristig ihre angekündigten Übetragungskanäle tauschten, das "falsche" Spiel aufgezeichnet.

    Da ich im UM - Verbreitungsgebiet wohne (NRW), kann ich die von mir gewünschten Spiele leider nicht im Premiere - Sportportal programmieren, sondern bin auf die Programminfos von ArenaSAT angewiesen.

    jwissmann
     
  2. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    So gesehen hast Du doch Glück gehabt, ich musste es liver ertragen *ggg*

    Aber zum Thema, das hat mich auch total aufgeregt, zum Glück hat meine Freundin das kurz vorher überprüft.

    Samstag warte ich auch lieber, bis es anfängt und fange dann an aufzunehmen. War bei Schalke-Arminia auch schon so. Wurde auch erst für einen anderen Kanal angekündigt.
     
  3. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    9.801
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Werder Arminia kommt sicher nicht auf Bundesliga 1, probier Option 2
     
  4. jwissmann

    jwissmann Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Im EPG ist man inzwischen auch der Meinung, dass Bremen-Bielefeld auf Option 2 kommt....
     
  5. trixler

    trixler Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Vergiss die Infos bei arenaSAT. Die bekommen das nicht auf die Reihe, das mit Premiere abzustimmen.

    Schau lieber mal bei info.premiere.de vorbei und schau da nach der Auflistung bei deren Programminfo fürs Sportportal.
    Bislang war zu 98% die Auflistung der Einzelspiele dort genau so, wie es dann auch auf den Einzelkanälen auf Sat oder im Kabel kam.

    Aber gerade die Spiele die jetzt unter der Woche stattfanden, war so eine Planung total für die Füß. Anstatt wie geplant auf Kanälen 1-5 zu senden, wurde auf 1,2,4,5,6 (oder so ähnlich) gesendet.
     
  6. jwissmann

    jwissmann Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Du meinst, die zu erwartenden Kanalnummern bei ArenaSat sind anhand der Reihenfolge, wie die Spiele in der Internet-Programmvorschau des Premiere -Sportportals aufgelistet sind, ableitbar?
     
  7. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    9.801
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Zum Glück war das Spiel gestern für Arminen Fans keine Zumutung:love:

    :cool:
     
  8. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Danke danke...

    Wie war das mit dem Salz und den Wunden???
     
  9. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    9.801
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Das frag mal die Dortmunder nach ihrem letzten Sieg im Mai..
     
  10. trixler

    trixler Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Ja, für sat + kabel.
    Gilt aber nur über die Auflistung der Programmvorschau bei info.premiere.de !
    Über den TV-Guide bei premiere.de sind die Spiele einfach nur zusammen gewürfelt.
    Fakt ist eben, dass die PDF auf arena.tv hinsichtlich der Einzelkanalbelegung der Spiele nichts wert ist, weil die genauen Belegungen erst 2 oder 3 Tage vor dem Spieltermin fest stehen. So habe ich das in den letzten Wochen inzwischen erkennen können.

    Für kommendes Wochenende kann ich ja mal die Übersicht hier posten, wenn se feststeht (meiner Ansicht nach).
    Es ist aber jetzt schon offensichtlich welche Partie am Sa auf #1 sein wird und am So auf #1+2.