1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von koelschstange, 16. August 2007.

  1. burnyy77

    burnyy77 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder
    Anzeige
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    EPG wurde aktualisiert

    Bundesliga 01: Bayern-Schalke
    02: Stuttgart-Cottbus
    03: Leverkusen -Bochum
    04:Nürnberg-Hannover
    05:Bielefeld-Rostock
    06:Frankfurt-Hamburg

    Sonntag

    Bundesliga 01: Duisburg-Hertha
    02:Wolfsburg-Karlsruhe
     
  2. kosh_ac

    kosh_ac Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Unitimedia DigitalBasic + Sky Bundesliga
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Gestern erneut falsche EPG-Daten!

    Zwei 2. Liga Spiele vertauscht, natürlich wollte ich eins davon aufzeichnen :wüt:

    Das 2. mal innerhalb eines Monats!

    Nach Anruf bei UM riet man mir dies direkt bei Premiere zu melden,
    da die EPG-Daten direkt von Premiere kommen und UM da ausnahmsweise
    mal nix für kann!

    Gesagt getan, der Typ in der Technik hat mich nicht ganz ernst genommen
    und meinte ich solle mal meinen Receiver resetten, dann würden schon die
    richtigen EPG-Daten eingelesen :eek:

    Nachdem ich dann meinem Ärger ein wenig mehr Ausdruck verliehen
    habe und ihm mitteilte, das ich keinen von diesen Drecks 0815-Receivern
    hätte und er sich doch mal das aktuelle EPG anschaen solle, welches immer
    noch falsch war hat er sich dann freundlicherweise bereit erklärt das Ganze
    an die Technik weiter zu leiten....mal sehen was es bringt....

    Gruß,
    Guido
     
  3. trixler

    trixler Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    wie ich auch schon mehrmals angemerkt habe, kann man sich leider nie auf das EPG verlassen.

    am sichersten fährt man mit den angaben im internet.
    http://www.arena.tv/pdf/programminformation.pdf
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Ich liebe den EPG gerade... falsche Belegungen... 2x Rostock (einmal als RosDock geschrieben)! Tauscht den Praktikanten aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2007
  5. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Heute stimmten die EPG-Daten doch auch wieder nicht. Hatte gestern das Schalke-Spiel programmiert (sollte da noch auf BL 1 laufen) und musste heute feststellen, dass man dort aber das Bremen-Spiel gezeigt hat. Da habe ich jetzt das falsche Spiel aufgezeichnet. Bei UM habe ich bezüglich des tollen EPG`s mittlerweile 3 Bearbeitungsnummern erhalten aber noch keine einzige inhaltliche Reaktion. Die Aussage an kosh_ac, man solle sich diesebezüglich doch an Premiere wenden, ist eine Frechheit. Soll ich meine Abogebühren denn dann auch sofort an Premiere überweisen?
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    aber es war ja eigentlich klar das Bremen Stuttgart auf der eins läuft.
     
  7. kosh_ac

    kosh_ac Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Unitimedia DigitalBasic + Sky Bundesliga
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Mir ist eigentlich ziemlich egal wer da bei wem mal Dampf macht, hauptsache die Daten Stimmen endlich!

    Da ich über nen Topfield per SWATs (Searched Word Automatic Timer)
    Aufnahmen programmiere möchte ich mir den Aufwand die EPG-Daten dann
    auch noch manuell kontrollieren zu müssen sparen!

    Außerdem werben doch alle Kabelnetzbetreiber bzw. Anbieter von digital
    Fernsehen mit dem so tollen EPG, also sollen sie gefälligst dafür sorgen das
    die Daten auch stimmen!

    Gruß,
    Guido
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Genau das ist es, aber genau das ist auch das Problem. Der EPG von Arena.
    Dafür sind die zuständig. Die "Anlieferung" der Bilder ist aber Premiere ihre Angelegenheit, die Zuführung wieder Arenas.

    Ändert Premiere jetzt kurzfristig etwas bei den Signalen, stimmt das ganze System von Arena nicht mehr.

    Also ist es Arena ihre Aufgabe, Premiere auf die Finger zu klopfen, die Signale definitiv vorzugeben, damit Arena den EPG ausrichten kann.

    Warum dann ein Arena Kunde die Premiere Hotline anrufen soll, wegen der Probleme ist mir total schleierhaft.

    1. besteht kein Vertragsverhältnis vom Arenakunden zu Premiere / im Gegenteil, sind ja sogar strategische Konkurrenten
    2. kann der Servicemitarbeiter nix vermerken und könnte max. ne allgemeine Nachricht weitergeben, wozu er nicht verpflichtet ist
    3. halte ich diesen Vorschlag einfach für eine fixe Idee um den Kunden loszuwerden (sollen sich andere mit dem rumärgern).
     
  9. trixler

    trixler Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Ich hab arena das Problem auch mal per Mail mitgeteilt, worauf diese Antwort kam:


    Die redaktionelle Gestaltung wird von der Premiere-Redaktion
    verantwortet. Da die Kanalbelegung im Voraus ebenfalls von Premiere
    koordiniert wird, können wir die von Ihnen bemängelten kurzfristigen
    Umstellungen
    (der EPG-Daten, Anm. von mir) leider nicht verantworten.

    Wir leiten Ihre Mitteilung jedoch gerne an die zuständige Fachabteilung
    in unserem Hause weiter.
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Es ist halt nun mal so.
    Die Bundesliga ist wieder Zuhause:D:D:D:D