1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von koelschstange, 16. August 2007.

  1. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Auch an diesem Wochenende wohl kein brauchbares EPG für Arena-Kabelkunden. Auf eMails reagiert Unitymedia anscheinend nicht, auf der Homepage wird ein PDF-Dokument präsentiert, dass das Programm bis 10.08.07 auflistet. Entweder will man seinen Kunden keinen (selbstverständlichen) Service bieten oder man kann es nicht. Nur die Abogebühren die nimmt man gerne weiter mit.
     
  2. burnyy77

    burnyy77 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    geh auf die HP von arena da ist das programm bis 03.09. aktualisiert worden
     
  3. koelschstange

    koelschstange Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Die Erfahrung zeigt leider,dass die Kanalbelegung bei ArenaSat und Arena bei UM schonmal unterschiedlich ist.
     
  4. burnyy77

    burnyy77 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Ausserdem kann es doch egal sein ob der EPG funkt oder nicht ,entscheidend ist das man heute um 17:30 2.liga und morgen um 15:00 1.liga weiss wo welches spiel zufinden zu ist
     
  5. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Mensch burnyy, ich glaub Du könntest es noch verstehen ;) :

    1) Die Angaben bei ArenaSat stimmen nicht unbedingt mit ArenaKabel überein. Zumindest am letzten Wochenende.

    2) Manchmal ist man ja nicht zu Hause und möchte ein Spiel aufzeichnen. Da ist es schon nicht schlecht, wenn man frühzeitig planen kann.

    3) Ich finde, dass man für seine Abogebühren auch ein vernünftiges und nutzbares EPG bekommen sollte. Zumindest so 24 Stunden ins vorne sollte doch möglich sein!
     
  6. trixler

    trixler Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Nicht nur sollte, sondern muss.
    Sonst verstehe ich den Sinn eines EPGs nicht.
     
  7. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Ich finde es eine Unverschämtheit, dass man sich da null auf Arena bzw. UM verlassen kann. Ich denke für mich war es das. Werde Arena bei denen kündigen, meine Vetragslaufzeit ist eh vorbei und ich kann jederzeit kündigen.

    Dann lieber 2 Euro mehr bezahlen bei Premiere aber die Sicherheit haben, auch bei ein paar Tagen Abwesenheit das Spiel seiner Wahl aufnehmen zu können.
     
  8. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?


    Das mit dem EPG finde ich auch eine Frechheit. Aber zu Premiere wechseln werde ich schon gar nicht wegen der absolut schlechten Bildqualität.... Das kann sich nämlich kein normaler Mensch mit antun.



    MFG
     
  9. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Habe heute mal mit der Hotline von UM gesprochen. Habe gefragt, warum ich Bundesliga 9 nicht finden kann. Dann fiel mir auf, dass der letzte Kanal noch Arena home heisst. Die haben den wohl noch nicht umbenannt, damit Leute, die die Änderung noch nicht mitbekommen haben, wenigstens noch einen Kanal Arena finden. Der Typ an der Hotline meinte aber, dass ich den Kanal 9 finden müsste. Aber selbst mit manuellem Suchlauf auf der genau benannten Frequenz fand ich nur die Kanäle 5-8 und arena home. Ich glaube, der hatte keine Ahnung, macht ja auch Sinn, da der Kanal 9 ja auch erst an den letzten Spieltagen gebraucht wird.

    Zum EPG hatte ich vorher eine kompetente Kollegin von dem Typen dran. EPG ist in der Mache, fehlt zur Zeit noch, da die Umstellen. Die Daten kommen ab jetzt von Premiere und das EPG wurde noch nicht eingespeist.

    Soll aber schnellstmöglich wieder laufen...
     
  10. trixler

    trixler Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Epg für arena bei UM defekt!Wo welches Spiel?

    Bundesliga 9 hieß es mal, habens dann in arena home umbenannt.