1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG eines Senders einem anderen zuweisen?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von osgmario, 25. Januar 2013.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.581
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: EPG eines Senders einem anderen zuweisen?

    Also hätte ich das Update besser nicht installiert? Seltsam, denn bei anderen scheint es ja weiterhin zu funzen.
    Gut, dann setze ich das Ganze mal auf "hold". Danke für die Infos.
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EPG eines Senders einem anderen zuweisen?

    Dann bitte nicht erschrecken, falls es mal eine neue Version auf dem IHAD-Feed gibt und dir dann immer ein Update angezeigt wird. Das ist normal so.

    Die Updates der auf hold gesetzten Pakete werden dann zwar nicht mehr installiert, aber trotzdem angezeigt. Bei mir sind das so ca. 25 Stück, teils installiert, teils gar nicht auf der Box. :)

    Alles was z.b. DMM so als depends seiner tasks hat, ich aber nicht brauch od. was eben nicht upgedatet werden soll.
    Die sind z.T. deinstalliert und anschließend wieder ein "fake" Eintrag ins status file geschrieben und auf hold gesetzt. Das Schöne an der Lösung ist, daß auch bei großen Updates nie wieder diese Pakete auf der Dream landen und ich nicht immer ein clean script od. das Flashfit-Plugin drüber laufen lassen muss. :)
    Außerdem ist das Schutz vor einem Image-Platzer bei meiner kleinen 800se und Flash-Knappheit. Was alleine das ganze Wlan-Stick Gedöns ausmacht mit allen Modulen und Treibern etc.pp. Das braucht doch kein Mensch standardmäßig auf der Box. Witzig ist es bei der 500HD, da isses auch drauf, nur die hat nicht mal ein USB Slot für einen Stick. ;)

    Hier mal ein Auszug.
    .... und ähhh lange Rede kurzer Sinn, nicht wundern, wenn dir dann immer ein CrossEPG update angezeigt werden kann.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: EPG eines Senders einem anderen zuweisen?

    Kann es sein SaVita, dass dein überarbeitetes Skript nur in OE2 funktioniert? Hab weiterhin nur Now/Next.
    Werd heute mal noch ein wenig rumprobieren.
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EPG eines Senders einem anderen zuweisen?

    Ahh, das ist klar. Du hast vermutlich ein OE1.6 Image von 2012 auf deiner Dream, sprich Closed Core und somit ohne Crossepg-Patch. Damit ist also das Mergen, das Hinzufügen der Crosspeg Infos in das vorhandene EPG nicht möglich. Das muss per Hand erledigt werden. E2 per Telnet Init4 beenden, die von CrossEPG erzeugte ext.epg.dat umbennen in ext.dat und nach /hdd kopieren. Anschließend E2 per Init3 neustarten. Danach ist das CrossEPG EPG da, das andere EPG jedoch gelöscht und muss neu gesammelt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.581
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: EPG eines Senders einem anderen zuweisen?

    Ich werde demnächst wieder auf OE 1.6 wechseln - dass sich die Softcam heute bei laufender Aufnahme verabschiedet hat, nur weil ich etwas herumzappte, brachte das Fass zum Überlaufen -, insofern werde ich die Instruktion also auch befolgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013