1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG der HD Box

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von nokr, 18. Dezember 2011.

  1. nokr

    nokr Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe mal wieder Probleme mit dem EPG der HD-Box.

    Die EPG-Daten meiner HD-Box enden für die meisten Sender am 24.12.,
    was für die Planung der Weihnachtsaufnahmen nicht wirklich gut ist.

    ARD Sender sind für 2 Wochen aktuell.

    Liegts an meiner HD-Box oder ist das zur Zeit ein allgemeines Problem?
     
  2. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG der HD Box

    Die meisten Sender haben nur 7 Tage im EPG, das ist ganz normal und hat nichts mit dem HD-Rekorder zu tun. Bei Pro7 und Freunden habe ich manchmal nur 2-3 Tage drin oder es fehlt einfach was. Kommt immer mal wieder vor.

    Manuell timern ! Eine andere Wahl gibt es nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG der HD Box

    Welche HD Box?
    Die senden aber für 4Wochen EPG aus. ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.152
    Zustimmungen:
    5.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EPG der HD Box

    Was die meisten Receiver aber nicht unterstützen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG der HD Box

    Aber nur weil dessen Hardware nichts taugt! (viel zu wenig RAM)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.152
    Zustimmungen:
    5.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EPG der HD Box

    Ich kenne ehrlich gar keinen Receiver, auch der Spitzenklasse nicht, die mehr als 14 Tage anzeigen. Die meisten Receiver sogar nur bis eine Woche.

    Mir macht das auch nichts aus. Den EPG nutze ich nur für Kurzfristprogrammierungen.
    Ach ja, aucht Technisat unterstützt nur eine Woche.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG der HD Box

    Weil die eben viel zu wenig RAM haben. (meine Box hat 384MB)

    Die Dreamboxen oder Coolstream Receiver haben damit überhaupt kein Problem. Da kann ich wenn ich will auch den EPG auf die HDD auslagern und beim starten des Receivers diesen gleich zur Verfügung zu haben (von allen Sendern wohlgemerkt).
    Was daran liegt das sie den EPG auch garnicht nutzen sondern SFI (und da wird nun mal nur maximal 1 Woche ausgesendet). Vom EPG wird ansonsten nur Now / Next genommen.

    Ich nutze noch nebenbei TVTV der allerdings auch nur 7 Tage anbietet. Dafür habe ich dann auch den EPG von Sendern die damit meistens Probleme haben (zB. DMAX).
     
  8. CaptMorph

    CaptMorph Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG der HD Box

    Hallo,
    bemerke seit einigen Tagen das gleiche.:confused:
    EPG nur bei den ÖR, die meisten PayTV-Sender (einschl. SKY) enden am 24.12. 00:00 Uhr.
    Bislang war der EPG auch bei den PayTV-Sendern (einschl. SKY Film) immer 14 Tage im voraus vorhanden.
    Hoffe das ändert sich noch die Tage, manuelle Programmierung ist keine echte Alternative für mich.

    Gruß CaptMorph
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG der HD Box

    Nein, nur maximal 6 Tage (ausser bei den ÖR).
    Geändert hat sich daran aber nichts der EPG funktioniert wie immer.
     
  10. CaptMorph

    CaptMorph Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG der HD Box

    Nein, 14 Tage auch bei Sky. Der EPG funktioniert nicht wie immer, ist Unitymedia bekannt und soll wieder geändert werden (Aussage auf Twitter)

    Schöne Feiertage

    CaptMorph
     

Diese Seite empfehlen