1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Deaktivierung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zeppenvolk, 2. Oktober 2015.

  1. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    Anzeige
    AW: EPG Deaktivierung

    Ist echt lustig hier zu lesen was einige schreiben.

    Ist doch klar, wenn der Receiver komplett aus ist, dass er länger braucht. Ist beim Handy oder anderen Geräten nicht anders.

    Vorallem die neuen TV´s haben keinen Ausschalter mehr und ich hab bis jetzt auch nicht großartig was auf der Stromabrechnung davon gemerkt.

    Und ganz ehrlich wenns danach geht mit was wir alles der Umwelt Schaden, dürften wir garnichts mehr.
     
  2. go_for_digital

    go_for_digital Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    ich habe die Kiste jetzt auch und werde sie wohl demnächst in Betrieb nehmen.

    Habe ich folgende Optionen richtig verstanden:

    Standby = Receiver mit Fernbedienung ausschalten, EPG- und Anytimeupdates automatisch

    Deep Standby = Energiesparmodus, im Menü kann der Zeitraum eingestellt werden, EPG- und Anytimeupdates automatisch, beim Hochfahren aus dem Deep Standby langsamer

    So richtig?

    Kann ich den Receiver auch direkt in den Deep Standby bringen vor dem Eintreten der eingestellten Startuhrzeit?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. go_for_digital

    go_for_digital Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bezogen auf die letzte Frage (direkt in Deep Standby schalten)?

    Der Rest der Annahmen stimmt?
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau. Ich habe inzwischen den Sky-Kasten auch entsorgt und auf CI+ umgestellt. Die erste Karte läuft im Modul in einer Linux-Box, die Zweitkarte in einem einfachen Xoro. Das Ding ist ratzfatz da und wäre das, was der TE eigentlich will. Einschalten und gucken in knapp 20 Sekunden. Und dem Ding ist es egal ob vom Strom getrennt oder nicht.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja
    Ja