1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Deaktivierung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zeppenvolk, 2. Oktober 2015.

  1. Zeppenvolk

    Zeppenvolk Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: EPG Deaktivierung

    Das gerät wurde nach Anweisung in Betrieb genommen.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: EPG Deaktivierung

    Nach wessen Anweisung?
     
  3. Zeppenvolk

    Zeppenvolk Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG Deaktivierung

    Das Gerät wurde nach Anweisung in Betrieb genommen.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: EPG Deaktivierung

    Dann solltest du langsam mal umdenken.
     
  5. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EPG Deaktivierung

    Fragst nach Hilfe, willst dir dann aber doch nicht helfen lassen :eek:
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  7. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EPG Deaktivierung

    wieso bald. jetzt schon. kartentausch für alle ist doch schon am ende.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EPG Deaktivierung

    nö.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+

    Ich hab das auch nie verstanden. Da geben die Leute Unmengen an Geld für schaltbare Steckdosenleisten aus, für die Sie die Geräte viele viele Jahre im Deepstandby hätten lassen können. Und dann sind es "Shice-Geräte", wenn sie dann nicht ordnungsgemäß funktionieren, weil sie ihre Updates nicht bekommen.

    Bei Eikes 0,5 Watt im Deepstandby und 20 Stunden Deepstandby/Tag sind das im Jahr ca. 4kWh oder 91 Cent Ersparnis (bei 25Cent/kWh), die man durch Trennung vom Strom einspart.

    Naja, jedem sein Hobby
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2015
  10. Zeppenvolk

    Zeppenvolk Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG Deaktivierung

    Die Inbetriebnahme erfolgte nach Anweisung! Nach gleichzeitigem Einschalten des Receivers und des TV über ferngesteuerte Steckdose (kostete d mals bei Aldi 3 Stück
    12 €) erfolgte die Meldung am BS (TV-Bild ist also sofort da) "Bitte warten Sie, bis Ihr
    Digital-Receiver startet...." Dann wird der BS schwarz und oben links steht dann "Kein Videosignal". Das kommt dann nach mehrmaligen Betätigen einer Porgrammtaste auf der Fernbedienung. Dann erst komm EPG-Akrualisierung, die ich mit mehrmaligen Drücken der OK -Taste abbreche.
    Bereits bis zur EPG-Aktualsierung dauert es Minuten. Da war mein erster Röhrenfernseher von fast 50 Jahren schneller!!! Da gab es noch kein "Standby"!!
    Das soll nun neueste Technik sein???
    Ursache ist die Trennung vom Stromnetz, wie aseidel richtig bemerkt. Dennoch darf das heute, nicht wie vor 50 Jahren, so lange dauern.

    Der Vorschlag von Winterkönig scheint praktikabel. denn ich will nichts mehr aufnehmen, weil ich nicht weis, ob ic Aufzeichnungen je ansehe (habe noch 20 Jahre alte Band-Aufzeichnungen von Konzerten, die ich auch noch nie angesehen habe.

    irgendetwas ist hier falsch gelaufen, ich will mir schon helfen lassen, siehe letzter Satz.

    Gruß Rudolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015