1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Deaktivierung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zeppenvolk, 2. Oktober 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: EPG Deaktivierung

    Und das begreifen viele nicht.
    Receiver, übrigens nicht nur die von Sky, gehören nicht vom Stromnetz genommen! Trifft übrigens auch auf moderne Fernseher zu.
    Im Deepstandby verbraucht so ein Gerät unter 0,5 Watt, also faktisch ohne messbare Auswirkungen auf die Gedbörse.

    Der Sky-Receiver ist zwingend auf die Aktualisierungen angewiesen, sonst funktioniert er nicht ordentlich.

    Es schadet den Elkos auch mehr wenn man die Geräte ständig vom Strom nimmt.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: EPG Deaktivierung

    Deswegen trenne ich weder mein Receiver noch meinen Fernseher von Strom. :winken:
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: EPG Deaktivierung

    Dann soll sich der TE nicht über den langsamen Start des Receivers und die EPG-Aktualisierung aufregen.
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EPG Deaktivierung

    Zum Rest Zustimmung. Aber den Punkt musst Du mal erklären. Ein Großteil der Elkos ist auch beim "0,5W-Standby" vom Strom genommen. Und die Dinger sind zum ständigen Laden/Entladen gemacht, ob das Restsystem Strom hat, ist denen Schnuppe.

    Wenn Kondensatoren schlapp machen, sind sie entweder zu klein dimensioniert, sind nicht hitzeresistent genug oder es sind Produktionsfehler.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EPG Deaktivierung

    Und spinnt die Kiste ist der erste Tipp, auch von Sky, mal vom Strom trennen. Sky will einen eh weiß machen, dass die Krüppelkiste samt Festplatte nur immer korrekt läuft wenn es dauerhaft mit dem Stromnetz verbunden ist. Ich halte das für Blödsinn. Aber was ist im Urlaub, bei Gewitter? Geht die Kiste durch Überspannung mal kaputt, könnte es sein, dass Sky den Receiver nicht kostenlos ersetzt, sondern da muss man seine Privathaftpflicht einschalten.

    Soll jeder machen wie er will. Bei mir ist es so, wenn ich die Kiste nicht benötige/nutze, ist dieser vom Strom weg, so auch wie der TV und die dort vorhandene Technik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2015
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EPG Deaktivierung

    Richtig genau deswegen ist es ja nicht gut die Geräte vom Netz zu nehmen. Es sind aber auch die sehr hohen Stoßströme beim einstecken die nicht selten den Premier Elko überfordern. ;)
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EPG Deaktivierung

    Also nie an den Strom anschließen, dann geht die Kiste auch nicht kaputt. Und falls doch, merkt man es nicht. :D
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EPG Deaktivierung

    Ähhh... bitte informier Dich mal, was eine Haftpflicht abdeckt und was nicht...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EPG Deaktivierung

    Oder so. ;)

    Aber im Ernst hast Du noch nicht beobachtet was da für einSpitzenstrom fließt wenn man das Gerät ans Netz nimmt? Der Stromstoß eines PC Netzteiles liegt über 10A. (Da fliegt auch schon mal eine Sicherung raus) Nicht umsonst gehen auch daher die Schalter in Steckdosenleister so schnell kaputt weil deren Kontakte zusammenkleben. Auch Funksteckdosen (deren Relais) sind davon betroffen. Bei den Elkos die schaltfest sein müssen ist das Problem nicht so dramatisch. Die gehen wie Du schon schreibst kaputt weil sie (absichtlich) falsch dimensioniert sind.

    Bei Gewitterschäden ist übrigens keine Privat Haftpflicht zuständig sondern immer die Hausratsversicherung. (sofern dieser Punkt dort drin ist) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2015
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EPG Deaktivierung

    Ohne EPG Aktualsisierung hast Du aber eben mindestens Komforteinschränkungen (beim starten) und anytime läuft auch nicht richtig.

    Richtig, soll jeder machen was er will...
    Ich halte diese "gnadenlos vom Netz nehmen erst Recht um Urlaub" bei weitem für übertrieben. Aber es gibt Leute die geben hunderte von Euro für schaltbare Steckerleisten und Schaltuhren aus weil sie sich 5 Euro Erparniss erhoffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2015