1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG-Daten sind falsch

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schnuppel, 29. Oktober 2006.

  1. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Anzeige
    Hallo,
    ich benutze eine DVB-C Karte von Haupauge als PCI-Version.
    Nun habe ich festgestellt das die EPG-Daten falsche Uhrzeiten enthalten.
    Heute kam um 14 Uhr der Film Peter Pan im EPG stand drin das er um 12 Uhr kommen sollte. Der Film der um 20: 15 kommt steht bei mir um 18:15 drin. woran liegt das?
    Muss ich irgendwo die Uhrzeit noch einstellen? Es sind 2 Stunden Unterschied. Bei meiner D-Box werden die Daten korrekt angezeigt.

    Danke für die Hilfe

    Gruß Schnuppel :winken:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: EPG-Daten sind falsch

    Die Zeitzone ist falsch, die Daten sind UTC (GMT)
     
  3. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    AW: EPG-Daten sind falsch

    wo kann ich diese einstellen? Ich habe nichts gefunden!

    Schnuppel :winken:
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: EPG-Daten sind falsch

    seit heute haben wir "WINTERZEIT", da musst du nur von +2.00 auf +1.00, umstellen! das findest du unter "KONFIGURATION":winken:
     
  5. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    AW: EPG-Daten sind falsch

    Hallo

    ich habe jetz die Einstellung von Windows Zeitzone auf manuele Einstellung und dort +1 Stunde gemacht. Danach habe ich den EPG noch mal gestartet und alles ausser SAT 1 war richtig. Bei Sat 1 sind die 2 Stunden falsch geblieben. Wie kann das sein?

    Gruß Schnuppel :winken:
     

Diese Seite empfehlen