1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG beim Humax PR-HD 1000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von micwin666, 29. April 2008.

  1. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: EPG beim Humax PR-HD 1000

    Da frag ich mich doch, weshalb die bei Humax nicht in der Lage sind, das auch bei dem Receiver ordentlich hinzubekommen. Er ist ja schließlich nicht erst seit gestern auf dem Markt.
    Und was mich nochmehr wundert, merkt das keiner von den Besitzern, oder bin ich der einzige der so'n Teil hat???
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: EPG beim Humax PR-HD 1000

    Ich habe die Kiste auch.
    Aber den EPG nutze ich nicht oder nur selten.
    Von einem Premiere zertifizierten Receiver erwarte ich nicht viel.
    Habe genug andere Receiver die funzen.
    Der Humax ist nur für HD und DVB- S 2 schauen, obwohl er auch nicht alle HD Programme darstellen kann.
    Für den normalen Betrieb nutze ich den Homecast.
     
  3. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG beim Humax PR-HD 1000

    Glaub ich ja schon, das die Premiere zertifizierten Receiver nicht die Besten sind. Aber, wie gesagt, ich mußte 'nen Neuen kaufen, und in der Situation mit dem Verschlüsselungshickhack war's für mich halt das Beste.
    Ich hab weder Lust noch die Zeit ewig an den Dingern rumzubasteln, noch hab ich irgendwelche Böcke darauf zu warten bis sich mit dem neuen Verschlüsselungssystem und nem nicht zertifizierten Receiver was Neues ergibt, und dieser in ein paar Monaten dann mal mit Premiere funktioniert.
    Ich will doch nur, das ein 300 Euro teurer Receiver seinen Dienst tut wie ein Baumarktgerät. Der Rest, mit den Programmlisten usw. stört mich nicht. Der EPG ist das einzige was mich an dem Gerät stört.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG beim Humax PR-HD 1000

    Nu übertreibe nicht, Amazon hat ihn für 235 EUR (ohne Versandkosten). Und das war AFAIK der erste HD Receiver den es überhaupt gab. Ich glaube die waren damals froh das sie überhaupt so schnell ne HD Kiste hinbekommen haben, also erwarte da nicht allzuviel vom Rest ;)

    Bei welchen Kabelnetzbetreiber bist? Hast du deine SmartCard direkt von Premire dann kannst du noch min. 4 Jahre ein Alphacrypt (und damit richtige Receiver) nutzen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2008
  5. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG beim Humax PR-HD 1000

    Ich hab ihn hier bei 'nem ansässigen Händler gekauft. Da bin ich halt so (blöd?). Aber ich hab bei Problemen immer wen dem ich an die Gurgel kann. Da hat er doch schon 289 EUR gekostet.
    Und selbst für 235 EUR sollte das doch funktionieren.
    Ich denke vor nicht allzulanger Zeit wurde mit EPG für's Digitalfernsehen geworben. Wurde doch damals als eines der großen Vorteile genannt. Ich bin auch bei keinem Kabelnetzbetreiber sondern Sat-Kunde.
    Außerdem binn ich nicht gewillt wegen so 'nem Sch..ß 'nen neuen Receiver zu kaufen. Beim nächsten passt mir sicher auch wieder was nicht... und so komme ich zu vielen Receivern, mit ebenso vielen Macken.
    Eigentlich hatte ich geglaubt hier evtl. ein paar Leute zu finden, die das auch ankotzt, und die vielleicht gemeinsam Druck auf Humax machen. Aber scheinbar gibt's hier nur Leute, die sich gleich bei jeder Macke einen neuen Receiver kaufen. Und nochmal, ich wollte einen zertifizierten Receiver, damit's einfach und zukunftsicher ist.
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: EPG beim Humax PR-HD 1000

    Lieber Freund, lies erst mal in den Foren zum Humax-HD1000, was da schon alles (auch mit dem Humax-Service) gelaufen ist, und dann überleg Dir diesen Text noch mal...

    Klaus
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG beim Humax PR-HD 1000

    Funktioniert auch toll. Nur muß der Receiver da mitspielen.

    Ja dann, weg mit der zertifizierten Kiste.

    LOL, suche mal hier im Forum einwenig rum. Dann siehst du wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das da was passiert ;)

    Es gibt doch so schöne HD Receiver für Sat, dann noch ein Alphacrypt light und ne externe 500GB HDD dran (gerade wenn du Schicht arbeitest bietet sich doch eine einfache Aufzeichnungmöglichkeit an) und du kannst glücklich sein. Legst du halt 200 EUR mehr hin, dann hast du aber vernünftig.

    Und vor dem Kauf hier die Suchfunktion nutzen. Hat ein Receiver Macken dann wirst du hier schon einen Jammerthread finden.

    cu
    usul
     
  8. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG beim Humax PR-HD 1000

    Ich glaub schon das ich mich ausreichend informiert habe. Genau deshalb habe ich ja den Receiver gekauft.
    Wer kann mir denn sagen ob das AC noch lange funktioniert??? Im Mom. keiner. Ist ja jetzt alles nur Spekulazius.
    Und so viele >Jammerthreads< über den Receiver gib es nicht. Ein paar mit Softwareprobs, aber ansonsten nix Auffallendes. Auch in anderen Foren nicht.
    Das mit den 200 Euro mehr wäre nicht das Problem, aber....wie lange funktioniert das.
    Übrigens hab ich ein AC-Light. Daran solls nicht liegen. Aber immer wieder: WIE LANGE NOCH???
    Und trotzdem triftet der Beitrag wieder in den alten Verschlüsselungs-Beitrag ab.
    Und das will ich nicht, weil es einfach nix damit zu tun hat!!!
     
  9. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG beim Humax PR-HD 1000

    @ KlausK.: gibt's hier ein extra Forum zum Humax HD 1000? .... Wär mir neu.
    Und....ich hab fast 2 Monate gesucht. Was hab ich gefunden? Meißt zugemüllte Threads.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG beim Humax PR-HD 1000

    Also momentmal, ich hatte den HD-1000C(able) nur relativ kurz im Betrieb, aber der EPG hat bis auf Premiere HD (dort war nur now-and-next verfügbar) funktioniert. Ich dachte du meinst nur diese Programme... Bei den anderen Programmen funktionierte es normal. Vergleichen mit den anderen HD-fähigen recievern war der Humax seinerzeit ein Einäugiger unter Blinden...