1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG beim Humax PR-HD 1000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von micwin666, 29. April 2008.

  1. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Humax PR-HD 1000. Mir ist bei dem Receiver aufgefallen, daß der EPG total Sch.... ist :mad: . Wenn ich morgens nachschaun will, was abends läuft, sehe ich zwar den Namen des (z.B.) Films, aber eine Beschreibung ist hier nicht erhältlich. Lediglich zur laufenden Sendung, sowie zur nachfolgenden Sendung ist eine Beschreibung verfügbar.
    Ist das nur bei meinem Receiver so? Oder ist das bei allen Receivern dieses Typs so.
    Bei meinem ollen Grundig Selio DTR 5210 S CI konnte ich solche Infos für 'ne Woche im Voraus bekommen.
    Wär schön mal einige Erfahrungen von Euch zu hören.
    Ach ja, Softwareversion ist: 1.00.29.

    Schöne Grüße
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: EPG beim Humax PR-HD 1000

    Für ausführliche EPGs ist ein eigener Datendienst (z.B. tvtv) notwendig, und diesen technischen Mehraufwand gibt es nur für "bessere" Receiver wie z.B. den Humax iCord...

    Gruß Klaus
     
  3. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG beim Humax PR-HD 1000

    Ja aber wieso funktioniert das dann bei dem alten Grundig Receiver? Und was ist tvtv???
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: EPG beim Humax PR-HD 1000

    Bei meinem Technisat PR-S konnte ich auch über einen längeren Zeitraum EPG Daten über die laufenden Sendungen abrufen. Beim Humax PR-HD 1000 kann man dies jedoch nicht. Mich stört es nicht besonders, aber trotzdem wäre eine längerer Zeitraum besser.
     
  5. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG beim Humax PR-HD 1000

    Also mich stört es schon sehr, da ich in Schichten arbeite, und so sehen kann, was mich nach der Spätschicht noch interessieren könnte, ohne ewig rumzusuchen.
    Außerdem sollte doch eine solche Funktion bei einem so teuren Gerät ordentlich funktionieren.
    Ich kann nicht verstehen wieso das bei solch einem relativ alten Gerät wie dem Grundig Selio DTR 5210 S-CI tadellos funktioniert, und bei einem wiederum relativ neuen Gerät wie dem Humax mit solchen Macken versehen ist.
    Da sollten wir Verbraucher doch auf die Barrikaden gehen...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: EPG beim Humax PR-HD 1000

    Der Humax ist halt eine Premiere verkrüppelte Kiste.
    Von hochwertigem Gerät kann man hier nicht sprechen.

    Sei froh das der EPG überhaupt über mehrere Tage funktioniert.
    Das war bei alten SW Versionen nicht immer so.
     
  7. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG beim Humax PR-HD 1000

    Das weiß ich auch. Aber es war nunmal nen neuer Receiver nötig. Sollte ich mir jetzt noch 'nen freien (hochwertigen)Receiver anschaffen, den ich dann in ein paar Wochen wegschmeißen kann, weil mein Premiere-Abo nicht mehr funktioniert? Aber das steht ja auf 'nem andern Blatt.
    Für mich ist das mit fast 300 Euronen schon ein hochwertiges Gerät bei dem der EPG funktionieren sollte. Funktioniert ja auch bei billigen Baumarktkisten.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: EPG beim Humax PR-HD 1000

    Der Technisat PR-S ist ja auch ein Premiere zertifiziertes Gerät und es geht trotzdem.
     
  9. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG beim Humax PR-HD 1000

    So sehe ich das auch. Vielleicht sollten wir, die solch ein Gerät besitzen uns absprechen, und die bei Humax so richtig nerven, mit Mails und Anrufen. Vielleicht hilft's ja.
    Funktioniert der EPG eigentlich bei anderen Premiere- zertifizierten Humax Boxen richtig, oder ist's da auch nur so'n Mist???
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG beim Humax PR-HD 1000

    Bei den Humax PDRs oder dem Humax PR-Fox funktioniert es normal.