1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG bei Strong 4155 Evolution völlig ausgefallen bei allen sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von torti666, 4. August 2004.

  1. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Ansheim
    Anzeige
    Gestern ist der EPG bei meinem Strong-Receiver völlig ausgefallen, alle Informationen waren weg.
    Später waren sie wieder da, aber ab und an war eine Lücke, d.h. es fehlte eine Sendungsinfo.
    Hab versucht ein Software-Update via Satellit zu machen.
    Receiver gab mir die Information, dass ich warten solte, er würde nach neuer Software suchen.
    Hab ihn die ganze Nacht brennen gelassen und morgens stand noch dasselbe da?!
    Hab dann auf Exit gedrückt und ihn ausgemacht.
    Hab auch schon überlegt übers Internet einen zu machen, doch hierfür fehlt mir das nötige Kabel und der Hersteller bietet nur auf seiner englischen Seite Software-Updates an.
    Was soll ich tun????
    Oder liegt das EPG-Problem gar nicht am Receiver????
     
  2. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Ansheim
    AW: EPG bei Strong 4155 Evolution völlig ausgefallen bei allen sendern

    Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Ansheim
    AW: EPG bei Strong 4155 Evolution völlig ausgefallen bei allen sendern

    Wieso hilft mir denn keiner????
     
  4. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Idstein
    AW: EPG bei Strong 4155 Evolution völlig ausgefallen bei allen sendern

    Seit Ende Juni 2004 sind die Update-Software-Daten von STRONG weg.
    Seit einiger Zeit beobachte ich auch, dass oft im EPG eine Lücke klafft. (Das hab ich auch schon mal an den Support gemailt.)
    Die Website von STRONG ist seit gestern offline. Auch seit gestern soll ein neues Datenpaket auf Astra 19°E 12.545H aufgeschaltet sein.
    Vielleicht ist das ein neuer EPG oder neue Software?
    Leider kann ich das nicht vor Freitagabend überprüfen, da ich erst dann wieder zu Hause bin. Probier doch einfach mal ein Softwareupdate nicht mit AUTO - Frequenz, sondern auf dem Transponder 12.545H aus...
     
  5. nibelung

    nibelung Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    24
    AW: EPG bei Strong 4155 Evolution völlig ausgefallen bei allen sendern

    Schreib mal eine Mail an info@strongsat.com

    Die haben mir die nötige Software per E-Mail zukommen lassen.
     
  6. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Ansheim
    AW: EPG bei Strong 4155 Evolution völlig ausgefallen bei allen sendern

    @burke67 wie funktioniert das mit der 12.545H Frequenz?
    Wenn ich doch auf Softwareupdate gehe macht er doch automatisch die Autosuche????
     
  7. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Ansheim
    AW: EPG bei Strong 4155 Evolution völlig ausgefallen bei allen sendern

    was ham die denn für ne symbolrate auf dem transponder?
    der transponder ist nämlich bei mir gar nicht eingestellt.muss ich hinzufügen, aber sag mir doch bitte, wie man den receiver dazu bringt nur auf der frequenz nach einem update zusuchen.
     
  8. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Idstein
    AW: EPG bei Strong 4155 Evolution völlig ausgefallen bei allen sendern

    Unter dem Menüpunkt Softwareupdate kannst Einstellungen per Cursortasten/OK machen. Wähle als Satellit ASTRA, unter Frequenz steht AUTO voreingestellt (ich bin mir nicht ganz sicher, aber man geht mit Cursor-runter auf AUTO, dann Cursor-links/rechts durch die Transponderfrequenzen und bestätigt dann mit OK) Hier wählst du 12.544H (bis vor Kurzem lagen wie gesagt die STRONG Daten auf 12.604H).
    Ich hab unter satcodx.com nachgesehen und langsam Zweifel, ob auf 12.544H wirklich ein Update liegt, weil dort "Sharp & Strong - OpenMux IP Gateway" steht.

    Ich glaube eine Mail an Strong ist wohl das Beste...
     
  9. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Ansheim
    AW: EPG bei Strong 4155 Evolution völlig ausgefallen bei allen sendern

    Ok danke. Symbolrate kannste mir nicht nennen?????
    Werd mal ne mail an Strong schreiben.
     

Diese Seite empfehlen