1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG bei Sendern der RTL-Gruppe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Magnesium, 1. Juni 2004.

  1. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Moin, Moin,

    ich wollte meine Dreambox eben programmieren, dass sie mir Six Feet Under auf Vox aufnehmen soll, will dazu den EPG benutzen und muss dann feststellen, dass an EPG-Daten nur die aktuelle und nachfolgende Sendung vorhanden ist. Als erstes dachte ich, dass die Dreambox ein wenig spinnt und hab bei anderen Sendern geguckt und musste feststellen, dass die EPG-Daten bei anderen Sendern da waren, halt nur bei RTL, RTL2, SuperRTL und VOX (RTL Shop etc. hab ich mir jetzt erspart) eben nur aktuelle und nächste Sendung, auch ein Reboot der Box brachte nichts und da es bei anderen Sendern ja klappt vermute ich, dass bei RTL wohl was schief läuft (zumal es bis letzte Woche auch noch lief) und wollte jetzt mal einfach nachfragen, ob andere das "Phänomen" auch beobachten? Empfangen tue ich das alles mit einer Dreambox DM7000S über Astra 1...
     
  2. Houdini

    Houdini Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Hallo,
    Deine Beobachtungen kann ich bestätigen (Astra 19,2).
    RTL auf Hot Bird hat gar keinen EPG.
    Nokia DBOX2 Sat.

    Gruß
    Houdini
     
  3. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bremen
    Danke, dann ist meine Dream ja okay :)

    Auf RTL Austria, das gleich auf Astra, bei den anderen Austria-RTL-Sendern gar kein EPG...
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Vermutlich RTLs Beitrag, um die Festplattenreceivernutzer zu ärgern...
    Langfristig MUSS man wohl zu Linux greifen, allerdings zum "echten" und nicht zu dem, was Dream noch davon übrig gelassen hat. :)
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Ich programmier eh immer manuell, auf die Zeiten des EPG ist doch sowieso kein Verlass ...
     
  6. The VIP

    The VIP Guest

    naja, man hat halt den Vorzug, dass noch der Text in der Infozeile übernommen wird und auch die Dateibezeichnung sich dem EPG Titel anpasst. sonst hat man später überall "Keine Beschreibung verfügbar" stehen. Und das bei 10 oder 20 Aufnahmen. man kann es zwar umschreiben, aber das nachträglich zu machen ist dann auch wieder verwirrend und zeitaufwendig.

    aber die RTLs haben auf meiner Dreambox 7000 einen 24 Stunden EPG. Ich wundere mich dass das bei dir nicht so ist.
     

Diese Seite empfehlen