1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG bei Samsung ist ein Witz!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von suniboy, 29. Oktober 2013.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: EPG bei Samsung ist ein Witz!

    Kommt hin, denn bei mir entdecke ich nichts außergewöhnliches.


    Ansonsten geht mir nicht in den Kopf hinein, wie man so eine EPG-Lachnummer auf den Markt bringen kann. Ich meine, mein Samsung kann Sprachsteuerung, Gesten ...... und EPG für nicht mal 24 Stunden. Hallo? :(
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EPG bei Samsung ist ein Witz!

    Also ich hätte mich da nicht gewundert. Kenne es von Sony, Toshiba und Humax nicht anders. Und Toshiba hat noch nicht mal ein Vorschaubild. Nur Technisat hat da mit seinem SFI hier bisher eine Ausnahme gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EPG bei Samsung ist ein Witz!

    Ich auch nicht. Die Bedienung und die Funktionalität der TVs läst fast durch die Bank extrem zu wünschen übrig. Die sind da in der Hinsicht immer noch auf analogem Stand
    Neue Funktionen wie Sprachsteuerung sind nur für den Zettel den man im Verkaufsraum an den TV Pappt gut. Die Leute kaufen nur wenn der voll gekritzelt ist ob sie die Funktionen brauchen oder nicht.
    Ich finde es schade das man die Geräte nicht ohne Tuner verkauft, denn brauchen tun die wenigsten ihn.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EPG bei Samsung ist ein Witz!

    Mir hat ein Verkäufer vom Medimax letztens erst gesagt, dass Kabelreceiver kaum noch weggehen weil die meisten den internen Tuner nutzen. Und wenn man einen Tuner wie den vom Panasonic hat, dann ist das auch in Ordnung so. Beim Sony konnte man aber noch nicht mal einen Sendersuchlauf starten ohne die selbsterstellte TV-Liste zu löschen. Von der Ausstattung sind sich Sony und Panasonic sehr ähnlich. Aber von der Bedienbarkeit rennen sie Welten.
    Ich denke mal Samsung sitzt irgendwo dazwischen. Top-Ausstattung, aber noch einen Steinzeit-EPG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: EPG bei Samsung ist ein Witz!

    Wenn sie ihn überhaupt nutzen. Ich kenn genug Leute, die nicht mal den internen nutzen, weil zu kompliziert.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EPG bei Samsung ist ein Witz!

    Sehe ich nicht so. Die meisten Leute die ich kenne nutzen aktiv einen der Tuner. Für mich war es auch selbstverständlich 3 Tunner zu haben um nach belieben TV gucken zu können. Momentan bin ich mit Sat unterwegs, aber sollte es wetterbedingt zu Ausfällen kommen -der DVB-T-Tunner lauert nur so. :cool:


    Ist denn das EPG-Problem mit FW-Updates überhaupt verbesserbar?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EPG bei Samsung ist ein Witz!

    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mit dem EPG des TVs könnte ich überhaupt keine Aufnahmen planen.
    Ich nutze den Tuner nur für HbbTV. Sollte das irgendwann mein Receiver auch können dann ziehe ich den Antennenanschluss ab und kann den dreifachverteiler gegen einen zweifach tauschen.

    Allein die Scrollerei bei der Filminfo ist schon eine Frechheit. Beim Receiver kann ich in der regel den gesamten Text mit einmal lesen und nebenbei das gesamte TV Bild schauen (entweder vom Text leicht überblendet oder als kleines Bild neben dem Text).

    Beim EPG (und der sonstigen Bedienung müssen TV Hersteller wie LG, Samsung Philips und Panasonic noch sehr sehr viel lernen (Andere Geräte habe ich noch nicht selbst genutzt).
    Ja natürlich! Hast Du doch gesehen was man aus der D-Box2 gemacht hat. Die hat man auch per Softwaretuning zum Fernarie aufgemotzt.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EPG bei Samsung ist ein Witz!

    Ja natürlich, aber Samsung ist nicht Neutrino und nicht Enigma und schon gar nicht Open Source...:p


    Die Koreaner, die überhaupt am EPG basteln, sagen sich: 1 Tag für Europäer reicht! Hau. :D
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: EPG bei Samsung ist ein Witz!



    Samsung ist aber Linux und für einig Fernseher dieser Marke gibt es alternative Firmware.
    SamyGO, Samsung Firmware on the GO

    Auf meinem LG kann entweder Fernsehen oder EPG schauen. Beides gleichzeitig geht einfach nicht und das ist so was von rückständig.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EPG bei Samsung ist ein Witz!

    Darum habe ich mir keinen LG geholt. Und die Sendersortierung soll ja noch katastrophaler sein.