1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG bei Samsung ist ein Witz!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von suniboy, 29. Oktober 2013.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.126
    Zustimmungen:
    1.750
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    wollte mich aufregen, daß mein Samsung-TV höchstens für 1 Tag EPG (also Programminfos) speichert und ich erst mal durch die ganzen Sender zappen muß, damit überhaupt "aktuell" was angezeigt wird. Aus Dreambox-Zeiten kenne ich das so, daß man mind. 7 Tage EPG hatte wo auch Timer Aufnahmen einen Sinn machten, aber so....?

    Also, wie lange habt ihr EPG am Fernseher?
     
  2. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EPG bei Samsung ist ein Witz!

    Hab auch einen Samsung TV und bei mir ist der EPG unterschiedlich lang.
    Bei den ÖR und Privaten sieben Tage, bei den Sky Sendern drei Tage.
    Das mit dem durchzappen finde ich auch sehr ärgerlich und umständlich,
    ist aber wohl nicht zu ändern.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EPG bei Samsung ist ein Witz!

    Dachte ich auch erst, weil ich bisher einen Sony hatte, aber beim neuen Panasonic ist immer alles da. Nur Kinowelt muss nachgeladen werden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG bei Samsung ist ein Witz!

    Dann zeigt er bei den ÖR auch deutlich zu wenig an denn die haben einen EPG von 4 Wochen.

    Panasonic lädt seinen EPG auch immer erst nach wenn man umschaltet, daher wird da auch das Bild und Ton weggeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EPG bei Samsung ist ein Witz!

    Nur mit dem Unterschied dass ich beim Panasonic nicht erst mühsam nachladen muss. Und Bild und Ton schalten beim SFI zum Beispiel auch um, wenn ich die Singleansicht wähle.

    Samsung scheint den selben 0815 EPG anzubieten wie die meisten. Für den der schon mal was besseres hatte ist das ein harter Schlag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  6. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.553
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: EPG bei Samsung ist ein Witz!

    Bei der neuen Serie von Sony gibt es beim EPG sogar Bilder.
    Und bei der Serie 2013 von Samsung soll wohl auch ein IP EPG integriert sein.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG bei Samsung ist ein Witz!

    SFI nutze ich nicht.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.126
    Zustimmungen:
    1.750
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EPG bei Samsung ist ein Witz!

    Was meinst du mit IP EPG integriert? Ich habe einen aktuellen aus 2013 (F6500) und da habe ich bloß so ein Vorschaufenster vom aktuellen Programm und natürlich die EPG-Tabelle. Wenn ich aber in der Tabelle scrolle, beibt der 1. angesteuerte Sender im Vorschaufenster.
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EPG bei Samsung ist ein Witz!

    Ein Bild hatte ich auch schon bei meinem KDL-32V5500 von 2008. Aber dafür muss halt auch bei Sony nach jedem Einschalten mühsam neu nachgeladen werden.
     
  10. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.553
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: EPG bei Samsung ist ein Witz!

    Ich glaube wohl erst ab F7XXX.
    Aber bin mir nicht sicher, oder nur bei den Samsung US Modellen .
     

Diese Seite empfehlen