1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG bei "Das Vierte"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jk_digitv, 28. Dezember 2005.

1. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: EPG bei "Das Vierte"

TECHNISAT-EPG

entschuldigung, wusste nicht dass es einen unterschied gibt. receiver ist neu,deswegen.

viceroy

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

jo da gibt es einen unterschied.

technisat bietet mit siehferninfo.de einen eigenen epg an.

3. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

im alten jahr noch was dazu gelernt!! guten rutsch

viceroy

4. Henning 0

Henning 0 Guest

Ja, Sender ohne EPG schaue ich eigentlich nie - sind ja auch nicht viele.
    Selbst große Programmzeitschriften fassen sich bei Sendern wie "Das Vierte" extrem kurz. Am Titel kann man meist nicht erkennen, ob ein Film interessant sein könnte oder nicht. Da brauche ich eine Inhaltsangabe, die gibt's meist nur im EPG - speziell bei Serien.

5. jk_digitv

jk_digitv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP-2100, 5500, 6000ES

da ich einen topfield 5500 mit einem epg-tap (jag's epg) verwende, wird der epg der sender in der nacht per timer eingelesen.
    sender die kein epg haben, werden von mir an position 2500+ gesetzt und sind somit uninteressant.

bei senderstart wollten die doch "in der nächsten woche" ota gehen mit epg, und jetzt kommt wieder eine ähnliche antwort. so ganz glaub ich das ja nicht :(

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da war bei der vorletzten DF-CD ein Tool für eine kostenlose Programmzeitschrift dabei, die ist sehr ausführlich.

digiface

7. jk_digitv

jk_digitv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP-2100, 5500, 6000ES

ist ein nettes teil, genau so wie tv-genial, aber wer hat schon abends vor dem fernseher auch noch das notebook oder den pc laufen?

nö, ein ausführlicher epg am receiver ist goldes wert.
    ich bin technisat-geschädigter, mein erster digitaler war der cam1 und ich finde es gibt nix praktischeres als sowas am receiver zu haben.

8. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo:),soviel wie ich jetzt vergleichen kann, wird über das Vierte kein EPG mitgeliefert, nur bei Technisatreceivern kriegst Du die Informationen über SFI. Da gibt es aber noch den Unterschied: bei ,,premierekastrierten Receivern" muss sowohl beim Vierten als auch beim DSF der Jugendschutz entfernt werden, erst dann werden die SFI-Daten eingelesen. Bei den anderen Technisatreceivern brauchst Du die Sender nur für SFI markieren. Guten Rutsch gerste23:winken:

9. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Vierte hat kein Geld für EPG!
    Deswegen gibts ja ab Februar jeden Tag eine mehrstündige Call-IN-Sendung damit wenigstens etwas in die leere Kasse gespült wird!

http://www.tvmatrix.de/index.php?newsid=6671

;)

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja klar, der EPG sit schon klasse, auch beim umschalten, man sieht was läuft, seit wann und wie lange noch, die Nachfolgesendungen und Inhalte, und dann natürlich noch die ganze Vorschau.

Aber der Videotext gibt es ja auch noch.

Das Tool geht aber sogar um bis zu 4 Wochen vorraus, dort kann man sich einen Überblick holen, meist weiss man ja, was man sehen möchte, man schaut doch sehr geziehlt.

digiface