1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG bei ÖRAs immer öfter falsch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Unschuldsengel, 12. Januar 2004.

  1. Unschuldsengel

    Unschuldsengel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Madrid
    Anzeige
    Der EPG war ja immer schon so ein Stiefkind, aber die schaffen es tatsächlich, das ganze noch zu verschlimmern statt zu verbessern. In letzter Zeit ist mir öfter aufgefallen, dass auf verschiedenen Sendern die Daten nicht aktualisiert wurden, z.B. gestern lief im RBB um ca. 21:30 Uhr immer noch die "Tagesschau".
    Die Krönung dann in 3sat: den ganzen Abend wurde schon die Sendung von Mitternacht angezeigt - es geht also auch in die Zukunft! Somit ist es auch klar dass es kein Problem meines Receivers ist.
    Gesamtnote: ärgerlich.
    ver&auml
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Bist du dir sicher dass das nicht an deiner Ungeduld liegt. Wenn du ein zwei Minuten nachdem der Sender da ist das EPG nochmal aufrufst müsste eigentlich alles passen.

    Gruss Uli
     
  3. Unschuldsengel

    Unschuldsengel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Madrid
    Nein, normalerweise wird die aktuelle Sendung immer nach 1-2 Sekunden aktualisiert. Meistens klappt´s ja auch.
    Auf 3sat wurde halt dann auch noch eine Sendung angezeigt, die erst Stunden später begann durchein das kann nun wirklich nicht an meiner Box oder meiner Ungeduld gelegen haben. Naja, es war noch Wochenende und die Verantwortlichen haben wahrscheinlich gemütlich zuhause auf dem Sofa gesessen und RTL geguckt breites_
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Minuten? Du meinstes wohl 1, 2 Sekunden. Und das auch nur bei Gammel-Receivern. Normalerweise ist's sofort da.

    Und dass der EPG sträflichst vernachlässigt wird ist ja nun auch allgemein bekannt.
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Bei meiner Linux-dbox wird immer den ganzen Samstag-Abend bei 3sat '3sat-Wetter' angezeigt. durchein
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ja in der Tat, beim zappen steht " 20,00 Tagesschau" drin und das um ca.23 Uhr.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen