1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG-Aufnahme des Media Receiver 300

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von electrohunter, 31. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: EPG-Aufnahme des Media Receiver 300

    Dann lass es doch dabei.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  2. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    AW: EPG-Aufnahme des Media Receiver 300

    Wenn das stimmt:

    IFA 2009 - FOCUS Online

    dann ist es in ein paar Tagen auch für Dich kostenlos.


    Ne Einstellmöglichkeit im Receiver selbst habe ich auch nicht gefunden!
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EPG-Aufnahme des Media Receiver 300

    Gibts afaik auch nicht.
    Die Voreinstellung von 5 Minuten kommt aus der tv2config.xml. Die kann man aber nur mit ner gehackten Box editieren.
    Die Einstellung im Programm-Manager gilt dann auch nur für Aufnahmen, die er selbst tätigt, ist dann quasi ne "manuelle Aufnahme".
     
  4. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    AW: EPG-Aufnahme des Media Receiver 300

    Tatsächlich! Die Einstellungen gelten nur für die im Programmanager programierten Aufnahmen.

    Ist mir noch gar nicht aufgefallen.:)
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EPG-Aufnahme des Media Receiver 300

    Läßt sich das Feld "mit 5 Minuten verlängerung" nicht durch dir OK-Taste aktivieren?
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EPG-Aufnahme des Media Receiver 300

    Natürlich, dass ist ja nicht das Problem, sondern wenn man dann bei der nächsten EPG-Aufnahme geht, dann ist ja wieder automatisch die 5 Minuten Verlängerung eingestellt und ich hätte einfach nur gerne, dass man diese Verlängerungen so einstellen kann, dass die eigene gewünschte Zeit automatisch immer ausgewählt wird. Doch jetzt habe ich verstanden, dass das leider nicht geht.
     
  7. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG-Aufnahme des Media Receiver 300

    Wir erinnern uns, die Frage damals beantwortet zu haben, aber vielleicht ist das in dem Thread etwas untergegangen.

    Die Voreinstellung für den Nachlauf ist immer fünf Minuten. Das kann bei jeder Aufnahmeplanung geändert werden (bei Serienaufnahmen muss das natürlich nur einmal für die gesamte Serie gemacht werden). Eine globale Änderung des Vorgabewerts ist beim Media-Receiver nicht möglich. Im Programm Manager hingegen können Sie einen eigenen Vorgabewert für den Nachlauf wählen (0, 5, 15, 30 oder 60 Minuten).

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  8. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG-Aufnahme des Media Receiver 300

    Du hast den Mediareceiver 300? Wenn ja kann ich dir definitiv sagen das du die Nachlaufzeit nicht standardmäßig ändern kannst. Wenn du also nicht willst das er 5 Minuten länger aufnimmt, mußt du das für jede Aufnahme, egal ob einmalig oder Serienaufnahme, ändern.

    Eine Einstellmöglichkeit dafür ist nicht vorgesehen, ob das wie bei den Router daran liegt das die Telekom vermehrtes Supportaufkommen vermeiden will, sprich sie ihre Kunden für doof hält, oder ob das in der Software nicht vorgesehen ist kann ich dir nicht sagen.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EPG-Aufnahme des Media Receiver 300

    Das heißt ich muss diese Vorgabe jetzt so hin nehmen?! Ist schon seltsam, warum kann man Technik nicht so bauen, wie es der Anwender möchte?

    Einen Vorlauf gibt es nicht und einen Nachlauf den ich nicht will muss ich nehmen?! die Technik ist doch schon so weit entwickelt, wieso klappt denn sowas dann nicht?!
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EPG-Aufnahme des Media Receiver 300

    Aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen ist ja kein Problem, aber was ist mit Aufnehmen und was schauen, was ich schon aufgenommen habe?! geht das überhaupt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.