1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Aufnahme - Das System bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Fees, 7. November 2010.

  1. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: EPG Aufnahme - Das System bleibt hängen


    Sollten defekte Sektoren auf der HDD gefunden werden so werden diese doch beim Formatiervorgang an einem PC deaktiviert für solche Fälle haben moderne Festplatten Reservesektoren sodaß diese nicht wieder beschrieben werden sollten. Kann natürlich sein das dieses beim MS-System nicht beachtet wird. Das wäre dann aber dumm programmiert.
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: EPG Aufnahme - Das System bleibt hängen

    scooter.007, kannst du eigentlich nur (unqualifiziert) über Macrosystem meckern?
    Das Auslagern und Ersetzen defekter Sektoren machen Festplatte intern automatisch! Da hat kein Anwenderprogramm etwas mit zu tun. Gedacht ist das in erster Linie für unvermeidliche Herstellungsfehler.
    Wenn eine Platte später Fehler bekommt, sind die meist nicht zu beheben und werden auch schnell mehr und mehr.
    Was aber nicht heißen soll, dass das oben beschriebene Problem an einer defekten Platte liegt.
     
  3. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: EPG Aufnahme - Das System bleibt hängen

    Wenn ich schon weiss, das die Festplatte Fehler hat, dann würde ich als erstes diese tauschen und sehen was dann kommt.

    Gruß Olaf
     
  4. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG Aufnahme - Das System bleibt hängen


    Das ist so nicht ganz richtig!
    Es werden auch nachträglich noch defekte Sektoren vom Betriebssystem ausgelagert wenn diese mit den richtigen Parametern gesucht werden.
    Ich hatte doch auch garnicht gemeckert obwohl das auch gerechtfertigt wäre.
    Ich weiß halt nur nicht ob das MS (Linux) diese möglichkeit bietet.
     
  5. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    AW: EPG Aufnahme - Das System bleibt hängen

    Hallo Leute,

    diese Diskussion bringt nichts und theoretische Reparaturversuche auch nicht.
    Ich würde mir für ´nen Appl und ´nen Ei eine Ersatzplatte besorgen, solange es die noch gibt.
    Dann hat man Ruck-Zuck ein Ergebnis.

    Gruß von Hugo
     
  6. Fees

    Fees Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG Aufnahme - Das System bleibt hängen

    Hallo,

    mein Sohn hat die Festplatte überprüft und sie funktioniert einwandfrei.

    Das System nimmt über einer manuellen Aufnahmeprogrammierung auf.

    Bei EBG Programmierung ist der Fehler trotz neuer Software 4.0d nicht behoben.

    Das normale Fernsehschauen funktioniert.

    Ich glaube, ich werde das Gerät einschicken und wieder einige Wochen auf das Gerät verzichten.:( Oder hat jemand noch einen Vorschlag.:)
     
  7. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    AW: EPG Aufnahme - Das System bleibt hängen

    Hallo Fees,

    es wäre hilfreich, wenn Du uns folgende Beobachtung mitteilen würdest:
    1.) Eine EPG Programmierung
    2.) Gerät ausschalten
    3.) Also kein laufendes Programm am TV anschauen !
    4.) Ist die EPG Aufzeichnung dann "im Kasten" ?

    Viel Erfolg Hugo
     
  8. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG Aufnahme - Das System bleibt hängen

    Nach der Installation der RV 4.0d sollte (wie bei jedem Update) auch die Basisinstallation inkl. Sendersuchlauf nochmal durchlaufen werden (Einstellungen/Grundeinstellungen).

    Alte Timer müssen zudem gelöscht und neu gesetzt werden, falls da Serien-Aufnahmen betroffen sind. Sollte ein CAM drinnen stecken, wäre auch interessant ob der Fehler ohne CAM auch auftritt.

    Was wird eigentlich unter Einstellungen / 4 Anschlüsse bei Tuner-1 und Tuner-2 angezeigt?? Und welcher Modus steht dort??

    Einschicken bringt auch erst was, wenn der Fehler trotz einer Neuinstallation auftritt. Wurde die gemacht oder nur ein Update von der alten Version durchgeführt?
     
  9. Fees

    Fees Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG Aufnahme - Das System bleibt hängen

    Hallo,

    getestet habe ich die EBG Aufnahme ohne eingeschaltetes Gerät.

    Die Aufnahme wurde gestartet, aber nicht kpl. aufgezeichnet.

    Abruch angeblich wegen Stromausfall und das Gerät war früh in der
    "Hintergrundaktivität"
    Das System lies sich nicht einschalten und ich mußte über den Notaus das Gerät herunterfahren.
    Nach dem erneuten Hochfahren erschien der Balken ungefähr 1/3 ausgeführt "EBG Aktualisierung". Die Aktualisierung wurde dann ausgeführt und abgeschlossen.

    Heute abend habe ich manuell programmiert. Bei der Aufnahme blieb das System beim Fernsehschauen hängen. Die Aufnahme wurde auch nicht gestartet und im Display stand "Aufnahme in kürze".:(

    Übrigens wurde eine kpl. Neuinstallation mit der Software 4.0d durchgeführt.

    Der Status der Antennenanschlüsse ist in Ordnung.
    Es sind keine Chams vorhanden.
     
  10. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    AW: EPG Aufnahme - Das System bleibt hängen

    Hallo Fees,

    ich hatte die Speicherkarte in Verdacht. Fehler im oberen Adressbereich bei mehr als einer Aufnahme gleichzeitig.
    Dein Sohn scheint ja technisch begabt zu sein, auch zum Speicher-Test oder -Tausch ?
    Anderenfalls das Gerät besser zu MacroSystem einschicken.

    Gruß von Hugo