1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG auf Sportportal !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thecrow, 9. Oktober 2005.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: EPG auf Sportportal !

    @ Premier4All:
    Probiere mal auf Deinem Kathrein die Optionskanäle als einzelne Kanäle abzulegen. Dann müßtes Du (theoretisch) die EPG-Daten sehen können.

    Hallo
    ich habe alle Optionskanäle als einzelne Kanäle abgelegt. Denn das hin und herschalten via Optionen ist mir sowieso zu blöd.
    EPG aber trotzdem nicht sichtbar!
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EPG auf Sportportal !

    Das ist durch folgende Begründung zu erklären:
    Die Schlussfolgerung daraus wäre, daß Dein Kathrein-EPG die Daten nicht auf die gleiche Weise wie die oben genannten 3 Geräte liest. D.h.: Es ist eine Änderung in der Kathrein-EPG-Software erforderlich.
     
  3. LeicheDB

    LeicheDB Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EPG auf Sportportal !

    Kann ich bestätigen. Funktioniert bei mir mit der Dbox2 unter Neutrino.

    Super! Na endlich. Wieder mal ne Sensation. :eek: Dann können die ja wieder ihre Preise erhöhen. Ist doch ein Grund dafür, oder? :D
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EPG auf Sportportal !

    Nur weil Du eine neue Neutrion Version in deine DBox eingespeilt hast soll Premiere die Preise erhöhen? :D

    Die Daten werden schon lange gesendet.

    whitman
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EPG auf Sportportal !

    Ich denke, dass P die Daten wahrscheinlich doch schon lange sendet, nach dem SW-Update hat sogar der HUMAX PR-S eine bescheidene Vorschau. Es sind also wohl doch die Gerätebauer, die hier schludern...
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EPG auf Sportportal !

    so. mit neustem neutrino-jtg-snap habe ich jetzt auch einwandfreien spocht-epg. selbst auf den einzeln abgelegten frequenzen kann ich epg-daten bis zu einer woche im voraus einsehen. für zeiten, zu denen die frequenzen nicht für direkt genutzt werden, sind daten vorhanden. ich kann quasi jetzt schon einsehen, auf welcher frequenz näxten mittwoch welches cl-spiel übertragen wird. damit ist die programmierung und aufnahme per dvd-recorder oder vcr wieder möglich. und dasm übrigens wesentlich besser als mit dem humax-pdr-mist. humax schiebt die viel zu kurze vorprogrammierfrist übrigens auf bummiere, das angeblich die daten erst 5 std. vor der sendung bereitstellen würde...
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EPG auf Sportportal !

    Heisst das Neutino untersützt die Informationen für Direkt nicht?
    Humax hatte die Tage ein Softwareupdate ausgespielt, das diese Misstand wohl behoben hat. Man konnte nur die Daten für den gleichen Tag nutzen, scheinbar orientierte sich humax an den Zeitraum der normalen Information. whitman
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EPG auf Sportportal !

    habe das gerade erst getestet: wenn man auf das direkt-portal schaltet, sind danach auch direkt-epg-daten auf den einzelnen feeds vorhanden. es stehen dann also abwechselnd die direkt-filme und sportübertragungen im epg.

    aber: habe seit dem transponderumbelegungsmarathon die feeddaten noch nicht aktualisiert und jetzt auf 3 von 14 abgespeicherten feeds keinerlei daten. und das derzeitige direkt2 18:30 gehört wohl mit dazu. da gibt es jedenfalls auch keine daten.

    hat zufällig jemand eine aktuelle transponderliste für die sport/direkt-feeds im kdg-netz?

    btw: das aktuelle humax-update ist wohl sehr super. habe schon von etlichen leuten gehört, die ihr gerät nach update einschicken dürfen, weil es tot ist oder keinen empfang mehr hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2005
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EPG auf Sportportal !

    Auf www.dbox2.info kann man Kanallisten herunterladen, in der myservices.xml findest Du, was Du suchst.
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EPG auf Sportportal !

    die aktuelle dort unterscheidet sich nur dadurch von meiner, dass dort ein kanal weniger vorhanden ist.