1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG anderer Sender anzeigen ohne umzuschalten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von RGB, 11. Juni 2001.

  1. RGB

    RGB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    75
    Anzeige
    Ich habe mir erst gestern die V 1.6 aufgespielt und nun zu einer der
    "neuen Funktionen" folgende Frage:

    Wie kann ich mir die Programminfo eines anderen Programms anzeigen lassen ohne das aktuelle Programm zu wechseln?

    Sorry, aber ich bin bisher einfach nicht drauf gekommen...
     
  2. Dennis

    Dennis Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Herten
    Dazu wollte ich gerade folgenden Beitrag schreiben. Bist mir eine Sekunde zuvorgekommen! :) :

    Mir ist mit der v1.6 ein angenehmes Feature aufgefallen. Man kann nicht nur die nächste Sendung auf dem aktuellen Kanal sehen, sondern auch die aktuelle und nächste Sendung auf anderen Programmen. Dazu musste ich einfach, bei angezeigter Vorschau, die Richtungstasten oben/unten drücken. Das ging viel schneller als zappen und war echt praktisch. Doch seitdem ich mein eigenes Bouqet angelegt habe kann ich nicht mehr durch die Vorschau zappen. Voll scheiße! Wer kennt eine Lösung für dieses tolle sich selbst zerstörende Feature?
     
  3. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    .....und ich wundere mich schon die ganze Zeit warum das am Anfang funktionierte und jetzt nicht mehr!!

    Danke für die Aufklärung Dennis!! ;) ;) ;)

    Ich wäre auch für jede weitere Hilfe dankbar denn die Funktion war wirklich sehr gut!

    Gruß NEK ;)
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Lösung ist ganz einfach (aber leider nicht komfortabel):
    Du musst dein BQ verlassen und durch die BQ´s der Anbieter (wie vorher auch zappen).
    BEISPIEL: Du siehst ZDF -> Richtungstaste rechts -> BQ "ZDFvision" anklicken, Sender ZDF wählen -> jetzt kannst du so verfahren wie bisher.
    Klingt komplizierter als es ist, wird aber künftig mit einem ordentlichen EPG hoffentlich überflüssig.
     

Diese Seite empfehlen