1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von plainsmen, 9. Oktober 2009.

  1. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    Anzeige
    Hallo,

    wie lange läuft die Ente noch im Hintergrund nach der EPG Aktualisierung.
    Ich hatte die Uhrzeit auf 8 Uhr gestellt, um 9.20 hatte das Gerät noch nicht abgeschaltet, ist das normal ?
     
  2. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG Aktualisierung

    Also der EPG- Update dauert bei mir insgesamt (mit 3.4. drauf) knapp unter 20 min, dann schaltet sich die Ente ab.
    Ich hab das morgens um 6.00 Uhr eingestellt, da sitz ich immer beim Kaffee. Und da hör ich das Klacken vom Ein - und vom Ausschalten. Also das klappt eigentlich in letzter Zeit problemlos

    Gruß KW6
     
  3. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG Aktualisierung

    Und nochwas: steht denn im Display wirklich was von "EPG- Aktualisierung"? Ich hatte (einige Codelevel früher) längere Zeit das Problem, daß die EP zwar die Displaybeleuchtung angemacht hat, aber nicht mit dem Update begonnen hat. Da half dann nur hart Aus/Einschalten, dann fuhr die normal hoch und fing gleich mit Update an. Lt. MS sollte da was mit der Platte kaputt sein... Aber irgendwie hat sich Thema nach einiger Zeit von selbst gelöst.

    KW6
     
  4. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: EPG Aktualisierung

    im Display steht: Hintergrundaktivität, bisher hat er offensichtlich immer abgeschaltet, denn ich hatte es bisher nicht bemerkt das das Gerät noch lief.
     
  5. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG Aktualisierung

    Hallo plainsmen,
    komisch.... Hat sich die Ente denn extra zum EPG- Update eingeschaltet, oder war die vielleicht schon an, vielleicht wg. einer laufenden Aufnahme? Denn bei mir steht im Display "EPG- Aktualisierung", wenn sie sich nur deswegen ein - und dann auch wieder ausschaltet. "Hintergrundaktivität" heißt ja, daß da noch was aufgenommen wird. Oder wurde da während EPG- Update eine Aufnahme gestartet?
    Aber was sagt denn der Fernseher? Was steht denn da? Einmal die Ente anmachen, um aus "Hintergrundaktivität" rauszukommen - mal sehen, was da los ist.

    KW6
     
  6. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: EPG Aktualisierung

    Hatte ich auch vermutet, aber es ist nix programmiert, ich werde mal testen wie es sich mit dem zweiten Gerät verhält, bin mir aber sicher das dort auch Hintergrundaktivität steht. Hatte um 10 Uhr aktualisieren lassen, um 11 Uhr lief die Kiste immer noch.
     
  7. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG Aktualisierung

    Also heute früh lief das bei mir noch sauber durch.
    Und er wäre ja ein Ding, wenn bei Dir 2 Geräte betroffen sind (2 Enten - was für ein Luxus !).
     
  8. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG Aktualisierung

    Hallo zusammen,

    @plainsmen: bei mir heute Morgen genau das Gleiche. - Um 6:45 Uhr habe ich gesehen "Hintergrundaktivität" ohne weiteres.
    Eingeschaltet und wieder aus geschaltet -> geht normal aus.

    Heute Nacht hatte ich normal ausgeschaltet, keine Timer bis 9:30 Uhr, EPG-Update läuft bei mir 6:00 Uhr.

    In diesem Zusammenhang noch eine Frage @all:
    Seit dem Verbau der neuen HDD geht EP "leise" aus - vorher machte sie "Klick" beim Lüfter verstummen und Display dunkel. Genauso beim Starten "Klick" zu Beginn des Lüfteranlaufs und Displayanzeige. So ungefähr als wenn ein Relais anziehen / abfallen würde.

    Was ist "normal" bzw wie ist es bei Euch?
    MfG
     
  9. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG Aktualisierung

    Ich hab ein leises, aber deutlich hörbares "klick" beim Ein- und Ausschalten.

    KW6
     
  10. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: EPG Aktualisierung

    Nicht unbedingt Luxus, "mein" Gerät ist zum "Rumspielen" und Bogart, wäre kein Problem mit einem Gerät, nur da müße ich die Wand entfernen, das andere steht in Nebenzimmer, das sogenannte Wohnzimmer.
     

Diese Seite empfehlen