1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG-Aktualisierung ohne Endabschaltung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von scooter.007, 13. Februar 2010.

  1. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: EPG-Aktualisierung ohne Endabschaltung

    Na dann bin ich wohl der einzigste der nichts aktiviert hat und bei dem das EPG nicht läuft. Sehr merkwürdig das Macrosysten dennoch an einen update
    wegen dieses Fehlers arbeitet.
    Und das alles nur für mich.
     
  2. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-UBC 90
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One X
    AW: EPG-Aktualisierung ohne Endabschaltung

    Der Fehler mit dem nicht-ausschalten trat bei mir ein einziges Mal vor etwa 3 Monaten auf. Seitdem läuft alles Störungsfrei. Gestern habe ich die Auto-Aufnahme-Funktion aktiviert. Nach ca. 15 Minuten EPG Aktualisierung hat sich das Gerät wieder ausgeschaltet.
     
  3. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG-Aktualisierung ohne Endabschaltung

    muss Dich leider enttäuschen scooter.007, bist nicht allein. Tritt bei mir alle paar Tage/Wochen auch mal auf, gerade heute wieder. Passiert aber meist nur einmalig, dann wieder länger nicht.
     
  4. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG-Aktualisierung ohne Endabschaltung

    Bei mir passiert es jeden Tag, daher musste ich es deaktivieren und kann nun keine Serien mehr per EPG programmieren dazu muss die Aktualisierung automatisch sein. Lange lasse ich mir das nicht mehr gefallen so kann ich mit der Möhre nichts anfangen wenn ich die Serien alle einzeln programmieren muß.
    Dann doch lieber wieder meinen Halb so großen PVR Sat-Recorder bis auf Internet und DVD-Laufwerk hat er auch alles gekonnt nur der Videoschnitt war halt nichts besonderes.
    Dafür aber sehr zuverlässig, klein und dennoch konnte ich aus 6m entfernung das Display erkennen und alles darauf lesen.
     
  5. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG-Aktualisierung ohne Endabschaltung

    Seit ich von RV 3.4a wieder auf 3.4 zurück bin, schaltet das Teil nach der EPG Aktualisierung brav aus. Die Auto-Aufnahme habe ich aktiv und auch Serientimer. Alles fehlerfrei mit RV 3.4
     
  6. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG-Aktualisierung ohne Endabschaltung

    So ist es. 3.4 a hat den Nichtausschalt-Bug. Ansonsten beinhaltet die 3.4 a im Gegensatz zur 3.4 lediglich die Musikdatenbank zusätzlich.

    3.4 läuft mit EPG-Aktualisierung fehlerfrei.

    T.
     
  7. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: EPG-Aktualisierung ohne Endabschaltung

    Hallo,
    auch bei mir läuft unter 3.4 die EPG-Aktualisierung fehlerfrei.Die Musikdatenbank hatte ich gesondert eigegeben.
    Moppi
     
  8. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: EPG-Aktualisierung ohne Endabschaltung

    Hallo scooter & Nickla,
    dies Problem hatte ich vor Monaten auch, damals habe ich am DVC 2000 für 8:00 Uhr die EPG Aktualisierung vornehmen lassen, dann von 8:20 bis 8:30 Uhr eine tägliche manuelle Programmierung eingetragen, danach schaltete das Gerät ab, ist zwar nur eine Notlösung, aber ich konnte wieder Serien programmieren.
    Später kam der Tipp von Michael mit der Suchfunktion, danach war es bei mir wieder o.k