1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von burmi, 30. April 2007.

1. Chrisplus

Chrisplus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)

Thomson Kabelreceiver
    Anzeige
    AW: EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate

Hi,

ich habe gestern meine Enterprise von Macrossystem wiederbekommen.
    Ich hatte beim Ausschalten ähnliche Probleme ( zuletzt hat sich die Enterprise immer wieder beim Booten aufgehängt). Laut Aussage von Macrosystem ist da anscheinend beim Update auf die Version 1.6c bei mir was schiefgelaufen und um mein Filmarchiv zu retten, blieb nur die Möglichkeit es einzuschicken. Hat exakt 2 Wochen gedauert ( inkl. Postlaufzeit). Ich habe es gleich genutzt und mir die 750 GB Festplatte einbauen lassen (Aufpreis, aber keine Versandkosten).
    Ergebnis:
    die Enterprise ist mit der neuen FP deutlich leiser ( man hört jetzt eigentlich fast nichts mehr);)
    um mein Filmarchiv zu sichern hat Macrosystem bei mir das Galileo-System aktiviert und auch aktiviert gelassen ( und zwar nicht aus Versehen, sondern auch richtig mit Seriennummer und ohne Berechnung auf dem Lieferschein):D
    :)Insofern bin ich jetzt sehr zufrieden und bin nur noch auf der Suche nach einer geeigneten USB-Festplatte zum Sichern.

2. burmi

burmi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Chrisplus

Bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem mit dem Ausschalten hat.

Das mit der 750 GB Festplatte ist ja ne coole Idee. Was hat denn der Spass gekostet?

Gruss
    burmi

3. Chrisplus

Chrisplus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)

Thomson Kabelreceiver

ist leider nicht wirklich billig:
    379,-- ( aber ich habe auf diesem Weg keine Versandkosten gezahlt und jetzt ja unerwarteter Weise noch das Galileo-Sytem freigeschaltet bekommen)

auf 400 GB kostet 159 ,--

bin im übrigen gerade am Galileo testen und habe eine 300 GB Festplatte mit Paragon Festplattenmanager auf LINUX Ext3 formatiert, aber leider erkennt die Enterprise die Festplatte(externe Maxtor) nicht.

Hat irgendeiner Ahnung, welche geht und auf was ich achten muß?

4. Henning 0

Henning 0 Guest

Und was hat das mit "EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate" zu tun?
    Mach doch für ein neues Thema einen neuen Thread auf!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2007
  5. whgmbh

whgmbh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mit hat der Versand auch knappe 2 Wochen gedauert.

Ich hatte den EP mit 750GB bestellt, und musste feststellen, dass der EP im Vergleich zum TVS deutlich lauter war. Als man nach langem hin und her das Gerät dann kpl. ausgetauscht hatte, wollte ich dann auch eine 400 GB, welche ich dann auch bekommen habe. Nun läuft der EP sehr stabil und ist auch extrem leise. Kann auch daran liegen, dass das 1. Gerät ein mangelhaftes Montagsgerät war.

6. burmi

burmi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Äh, klingt vielleicht komisch, aber wer oder was ist TVS (Topfield??)

Update: Alles klar, scheint wohl ein TV-Server zu sein.

PS.: Enterprise ist unterwegs zu Macro System. Jetz beginnt die

Wartezeit..............................................................................................................................................etc......

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  7. jkret

jkret Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe mir mal von einem Bekannten eine Premierekarte mit Alphacrypt TC ausgeborgt, um einfach nur mal zu testen.

Bei mir wird bei Premiere Direkt unter Videoformate die aktuell laufenden Optionskanäle und die dazugehörige Startzeit der Sendung angezeigt.
    zB.: D1 - 20:30
    Aber keine weitere Bezeichnung der Sendung -> wird da sonst noch mehr angezeigt ? Ich lasse mein EPG nur Nachts aktualisieren.

Im Sportportal stehen wiederum nur die Bezeichnungen was gerade läuft ohne weitere Angaben.
    zB.: Formel1

Gruss jkret

PS. Jugendschutz ist deaktiviert

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
  8. Henning 0

Henning 0 Guest

Genau so ist es normal.
    EPG-Infos sendet Premiere auf den Kanälen nicht.

9. burmi

burmi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

...und genau so erwarte ich die Funktion auch, wenn meine Enterprise von Macrosystem zurückgeschickt wird.

...gleichwohl ist es komisch, dass nach der EPG Aktualisierung die aktuellen Optionskanäle der verschiedenen Portale angezeigt werden. Vielleicht macht die Enterprise dann noch andere Sachen ausser der "EPG-Aktualisierung". Wer weiss, wer weiss.....

10. burmi

burmi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Leute

Meine Enterprise ist jetzt wieder zurück vom MacroSystem Support (inkl. DPD-Zustellungsfehler 4 ½ Wochen) Die Multifeed-Optionen (Video- und Audioformate) funktionieren jetzt wieder. Laut Lieferschein lag der Fehler offensichtlich auf dem Videoboard.

Trotz der Beseitigung einiger Fehler, die ich in diesem Thread aufführte, hat meine EP offensichtlich einen Knall. Sie bleibt nun z. B. unvermittelt im laufenden TV-Betrieb hängen und kann nur durchs Trennen vom Stromnetz wieder reaktiviert werden. Ausserdem ist das Umschalten innerhalb von Free-TV Programmen bei einer Time-Shift Aktivierung (keine weiteren Aufnahmen im Hintergrund) nicht möglich, da das TV-Bild dann hängen bleibt. Das Gleiche passiert sogar ständig bei eingestecktem CAM und umschalten auf Free-TV (auch ohne Time-Shift oder Aufnahmen im Hintergrund). Habe alles mögliche probiert inkl. Neuinstallation auf 1.6c. Alles erfolglos, Gerät ist schon wieder für den Rücktransport verpackt.

Mein freundlicher Händler setzt sich nun bei Macro System dafür ein, dass ich ein neues Gerät bekomme. Die andere Option wäre Rückgabe und Geld zurück. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ich eine funktionierende EP bekomme, dafür gibt es auch zu viele lauffähige DVB-C Versionen bei anderen Usern.

In diesem Sinne, warten wir’s ab!