1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von burmi, 30. April 2007.

  1. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate

    Habe im Internet eine Aussage der Firma Mascom zum Thema "Warum gehen die Optionskanäle nicht mit meinem Modul?" gefunden.

    Antwort: "Die Optionskanäle sind allein Sache der Receiver-Software. Nur wenn der Receiver diese Funktion unterstützt, kann das CI-Modul und die Smartkarte auch entschlüsseln. Fragen Sie beim Hersteller des Receivers nach ob es unter Umständen eine aktuellere Software für Ihr Gerät gibt, die diese Funktion unterstützt."
    Somit liegt es wohl doch an der EP. Es sei denn, meine CAM Einstellungen stimmen nicht. Hier verlasse ich mich jedoch auf die Empfehlungen der Firma Mascom:

    Sprache/Language: DEUTSCH
    CA Modus: MULTI / DYNAMIC
    Smartkarten Meldungen: 10SEK
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
    CA-PMT Löschzeit: 0 s

    Oder tickt hier die Enterprise anders?


    Gruss
    burmi
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate

    oder Kabel BW hat's vermurkst...

    Wie gesagt, bei mir klappt's einwandfrei.

    Keine Ahnung, wo das Problem liegt.
    Was sagt denn Macrosystem dazu?
     
  3. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate

    Habe noch keine Anfrage an MS gestellt (0,50 EUR pro Minute ist nicht gerade billig). Dachte, dass hier vielleicht irgend jemand Infos hat.

    Könntest du mir bitte deine Einstellungen im CAM Menü mitteilen. Vielleicht tickt die EP ja wirklich anders als die Empfehlungen von Mascom vorsehen.

    Gruss
    burmi
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate

    Per E-Mail kostet es nichts.

    Da wir nicht das gleiche CAM haben, bringt der Vergleich der Einst. es eh nicht.
     
  5. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate

    Nochmals Hallo Enterprise Gemeinde

    also ich hab' jetzt mal Macrosystem per e-Mail kontaktiert und mein Problem mit den fehlenden Optionskanälen geschildert. Vielleicht bekomme ich ja eine schnelle Antwort.

    Hat vielleicht noch irgend jemand eine Vermutung, warum die Enterprise in der Version 1.6c und einem CA Modul Alphacrypt Light (1.11 und SW 3.11) die Optionskanäle nicht unterstützen will? :confused:

    Könnte vielleicht der deaktivierte Jugendschutz das Problem sein?

    Gruss
    burmi
     
  6. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate

    Jetzt muss ich mich schon selber zitieren, ich dreh' noch durch....

    Also es muss am Jugendschutz liegen! Gestern Nacht hab' ich x Einstellungen probiert und als ich im CAM-Menü den Jugendschutz aktivierte, wurden die aktuellen Optionskanäle wie im laufenden Premiere Programm Portal angezeigt.

    Um das Ganze zu verifizieren, habe ich den Jugendschutz wieder deaktivert und die Optionskanäle waren wieder weg. Also, dann wieder Jugendschutz aktiviert und....kreisch, die Optionskanäle waren wieder weg und wurden auch nach mehrfachem Aktivieren und Deaktivieren des Jugendschutzes nicht wieder angezeigt. Habe die EP auch mehrfach An/Aus gemacht, CA Modul im ausgeschalteten Modus der EP neu eingelegt. Keine Chance, die Optionskanäle werden einfach nicht mehr angezeigt.

    Meine Bitte an alle (vielleicht ist ja Henry Mannem zugegen, er hat ja auch eine DVB-C mit AC Light und ist Kabel BW Kunde):

    Könntet ihr mir bitte eure Einstellung im CAM Menü mitteilen. Dort gibt es zwei Jugendschutzoptionen und sonstige Parameter. Interessant ist auch die Tatsache, dass der Parameter "Jugendschutz auf Smartcard" bei mir auf "Aus" steht und nicht aktiviert werden kann (zumindest scheine ich zu :confused: zu sein, um das irgendwie hinzukriegen).

    Da ich in alle Richtungen nach der Lösung des Problems suche, stelle ich auch meinen Smartcard-Typ in Frage. Ich benutze eine K02 Karte. Könnte das vielleicht ein Indiz sein.

    Vielen Dank für eure konstruktive Hilfe

    Gruss
    burmi
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2007
  7. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate

    Hallo Burmi,ich kann bei Premiere nicht mitreden, da ich kein Abonnent mehr bin. Bei Arena funktionieren die Optionskanäle einwandfrei, allerdings glaube ich nicht, dass dort auf allen ein EPG gesendet wird. Kann zumindest keinen feststellen.Den Jugendschutz habe ich deaktiviert. Ich benutze übrigens auch ein KO2 Karte.GrussHenri
     
  8. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate

    Hallo Enterprise Gemeinde

    Vielen Dank für eure bisherige Hilfe bezüglich meiner Probleme mit der fehlenden Anzeige der Optionskanäle. Nach Rücksprache mit meinem Händler und Macro System geht die Enterprise nun für Reparaturzwecke zurück zum Hersteller. Folgende Mängel konnte ich bisher feststellen:
    • fehlende dynamische Unterstützung der Optionskanäle der verschiedenen Pay-TV Portale (am Alphacrypt Modul oder meiner Smartcard kann’s nicht liegen, die Kombination funktioniert in anderen Receivern einwandfrei)
    • gelegentliche Klötzchenbildung beim Empfang von Pay und Free TV Programmen (nur bei eingelegtem CAM)
    • unterer CI-Slot ist schwer zu „treffen“
    • Enterprise geht nach Betätigen der Austaste des öfteren nicht in den 0-Watt Standby sondern springt nach 10 – 15 sec ins Auswahlmenü obwohl ich sie aus dem laufenden TV Programm abstellte
    • Ansprechverhalten der Fernbedienung ist nicht zufriedenstellend.
    • Optischer Anschlussport (Audio In) ist defekt
    • Gummiring eines Stellfüsschens fehlte bei der Auslieferung (wurde mittlerweile nachgeliefert).
    Ich hatte wirklich gehofft, dass die Enterprise zum jetzigen Zeitpunkt ausgereift ist. Aufgrund der bisherigen positiven Eindrücke meines Händlers und des Macro System Supports hoffe ich nun auf eine schnelle und vollständige Mängelbeseitigung.

    Werde euch zu gegebener Zeit updaten.

    Gruss
    burmi
     
  9. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate

    Zu Deiner Beruhigung, ich hatte auch ein Montagsgerät, welches ich öffters eingeschickt habe. Nach langem hin und her wurde das Gerät kpl. gegen ein Anderes ausgetauscht. Nun bin ich zu fast 99% zufrieden :D
     
  10. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate

    Ups, ich gehe aber davon aus, dass das Gerät nach der ersten Reparatur einwandfrei ist und keine weiteren Fehler auftauchen, die im Rahmen von Garantieleistungen erledigt werden müssen. Deshalb führte ich in den letzten Tagen auch ausgiebige Funktionstests durch.

    Ein ständiges Hin-und-Her-Schicken wäre für mich nicht akzepabel.

    Wenn die erwähnten Mängel an meinem Gerät behoben sind, dann bin ich sogar 99,9999 % zufrieden.

    Apropos Rücksendung und Reparatur: Wie lange hat denn bei dir der ganze Vorgang "Zurückschicken - Reparieren - Erhalten" gedauert??

    Möchte eigentlich auf meine neue EP nicht so lange verzichten, da ich sie echt klasse finde.

    Gruss
    burmi
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2007