1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Aktualisierung außerhalb der konfigurierten Zeit

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 8. Oktober 2010.

  1. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    ich habe die EPG-Aktualisierung auf 3.00 Uhr eingestellt. Heute sehe ich, dass die Aktualisierung um 11.45 läuft. Wieso das ?

    oldi_digi
     
  2. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    AW: EPG Aktualisierung außerhalb der konfigurierten Zeit

    Du Glücklicher !

    Jetzt hast Du nicht nur das normale Update von 03:00 Uhr ( das hättest
    Du zu der Zeit beobachten können ), sondern auch noch die neuesten
    Änderungen von heute Mittag.

    Gruß von Hugo
     
  3. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG Aktualisierung außerhalb der konfigurierten Zeit

    Hallo oldi_digi,

    aus meinen Erfahrungen würde ich sagen, dass EPG-Aktualisierung aus irgendwelchen Gründen um 3:00 Uhr nicht laufen konnte. Wahrscheinlich wegen einer Aufnahme die zu dieser Zeit lief oder zwischen 3:00 und 5:00 begann.
    Bei mir läuft EPG-Aktualisierung 16:30 Uhr, da habe ich festgestellt EP braucht 2 Std. Zeitpuffer EPG-Akt.Beginn bis Beginn nächste Aufnahme.

    Am nervigsten finde ich, dass EP seit einiger Zeit nach nicht automatisch durchgeführter EPG Aktualisierung diese auch im laufenden TV Betrieb nach kurzer Infoeinblendung (wo Abwahl besteht, man diese aber leicht verpasst) sozusagen "erzwingt".

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  4. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: EPG Aktualisierung außerhalb der konfigurierten Zeit

    Der EPG-Update lässt sich nicht beenden, er ist offensichtlich eingefroren oder in Schleife. Man kommt in keinen Fernsehsender mehr rein. Ich musste den Netzstecker ziehen, um einen Restart des Systems zu ermöglichen.

    oldi_digi
     
  5. Peter1938

    Peter1938 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC Personal Edition 3.7d Backup - LG Blu-ray
    DVI 1280x1080 50 Hz - 2 TB - Bogart SE V2 - Sat DVB-S2 - LED-Samsung-LCD
    AW: EPG Aktualisierung außerhalb der konfigurierten Zeit

    Hatte ich auch, habe einen manuelle EPG Aktualisierung getätigt und Problem bei mir behoben.
    Peter
     
  6. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG Aktualisierung außerhalb der konfigurierten Zeit

    EPG geht erst ab RV 4.0d ordentlich, nachdem Astra das "verstellt" hat. :winken:

    MacroSystem Download
     

Diese Seite empfehlen