1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG über welchen Sender ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von dirklc4, 30. November 2007.

  1. sven36

    sven36 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    DAS schrieb ich Eurosport heute Abend

    Hallo Eurosport

    ich empfange seit 1 Woche kein EPG-Signal mehr

    leider ist nirgends im Netz..... absolut nirgends ..... auch in keinem Forum ...... zu lesen, daß Ihr Nachts kein Programm mehr sendet :-(
    ich stellte das Problem ins Netz und heute Abend erfuhr ich von einem anderen dem es genau so geht, daß auf Eurer
    VT Seite 357 steht daß Ihr den Nachtbetrieb eingestellt hättet

    warum schreibt Ihr das nicht mal in der Presse ? wäre das denn so schlimm ?
    denn das ist ja kein Problem das nur 3-4 Leute betrifft !

    niemand wußte etwas davon :
    weder Sony, noch Media-Markt, noch mein Kabelanbieter Unitymedia

    man dreht sich hier ein Wölfchen, sucht sich schon die Quittung raus um den DVD-Recorder beim Händler zur Reparatur abzugeben.....
    man bastelt derart an dem Recorder herum daß man ihn hinterher besser kennt als jeder Techniker

    ich muß nämlich sehr gerne zugeben:
    ICH gehöre zu den 0,0001 % der männlichen Bevölkerung von 36 Jahren, der sich NIEMALS auch nur 1 Sportsendung anschauen würde
    also, wie soll man denn wissen, daß eben auf dieser VT Seite 357 eine Mitteilung von Euch zu finden ist, die das fehlende EPG Signal erklärt ?

    und selbst wäre ich ein begeisterter Sport-Gucker.... dann weiß ich aber immer noch nicht daß eben auf dieser VT Tafel die Lösung meiner Sorgen liegt

    das finde ich sehr sehr traurig :-(
    hätte man denn da nicht mal einen Hinweistext über das EPG ausstrahlen können ?
    denn DA schaue ich natürlich jeden Tag rein

    vielleicht bin ich der 999999999999999999999999999999999 te Kunde der diese Frage stellt
    aber ich habe leider nur durch Zufall von dem Problem bzw. von der Lösung erfahren

    können Sie mir sagen wann das Signal wieder ausgestrahlt werden wird ?
    oder hat das ein anderer Sender übernommen ?

    Vielen Dank für Ihre Mühe
    Sven aus Darmstadt
    ............
    also Unitymedia weiß scheinbar absolut nix von dem Problem, das hat mir das Fräulein von der Hotline gesagt !

    die würden nach wie vor das Signal "weiterleiten "

    ich finde es eine Schweinerei von Eurosport, denn hätte mir Steffen aus Leipzig nichts von der VT-Seite 357 geschrieben....

    NIEMALS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wäre ich auf die Idee gekommen einen Sender namens Eurosport einzuschalten um mich dann auf die Seite 357 zu begeben um dort die Lösung meiner Sorgen zu lesen !!!

    am Liebsten hätte ich Eurosport echt ausgezählt, so eine Wut hatte ich im Bauch. Man macht sich viele unnötige Sorgen, immerhin war das Ding teuer genug :-(

    ich habe keinen einzigen Sportsender und habe es nie geschafft, mal 5 Min eines Fußball-Spiels zu schauen und habe alle Sportkanäle verbannt

    und ausgerechnet DORT finde ich die Lösung ?

    DAS kanns ja nicht sein, oder ?
    die hätten ja zumindest eine Pressemitteilung rausgeben können oder im Guide Plus eine Nachricht durchlaufen lassen können

    sollte ich mit Eurosport zu hart ins Gericht gehen, dann rügt mich ruhig
    ich könnte es eh nicht verhindern *lach*
    ich vermute zwar daß man mich bei Eurosport auslachen wird.....
    aber das mußte einfach raus :)

    aber ich hoffe daß genug andere so denken wie ich :)
    denn es sind ein paar 100000 Leute betroffen :-(

    Tschüß und vielleicht weiß einer wie das EPG um 3 Uhr gesendet wird ;-)
    Sven
     
  2. Marybell

    Marybell Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Sony Bravia
    DVD Recorder: RDR HX725
    Samsung DCB B360G
    AW: EPG über welchen Sender ?

    Hallo Freunde,

    ich habe nun Eurosport über den externen Receiver angesteuert,
    de Programmdaten sind über Nacht wieder auf dem Rekorder!

    Hurrah!

    Marybell
     
  3. sven36

    sven36 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich habe die Lösung und das schrieb mir Eurosport ;-)

    Hallo,

    die auf VT-Seite genannte Nachtabschaltung hat nichts mit dem EPG-Signal zu tun. Die Abschaltung betrifft nur das Programm nach Sendeschluss und dieser ist variabel. Haben wir Events (z.B. Australian Open etc.), die nachts zu sehen sind bleibt Eurosport On Air. Betreffend EPG liegt uns keinerlei Störungsmeldung vor und somit können wir dies auch nicht kommunizieren. Wir stellen die Daten lediglich bereit, die dann von externen Anbietern verbreitet werden. Bei diesen Externen liegen allerdings auch keine Störungen vor. ..........
    also, die Suche nach dem Täter geht weiter

    ich persönlich finde die Tatsache mehr als merkwürdig, daß scheinbar nur Sony Geräte betroffen sind ??

    ich habe mir einen Philips ausgeliehen und RUMMS waren die Daten wieder da :)

    über Nacht stand mein Sony bei einem Nachbarn, weil ich evtl. Kabelstörungen bei mir ausschließen wollte

    auch nix !! :-(

    also, die Fehlersuche geht leider weiter :-(

    oder echt nur abwarten !

    eben bekam ich die Lösung aller Sorgen aus einem anderen Forum:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/100177

    betrifft NUR einige Sony Modelle ;-)

    aber.... die schaffen schon dran :)

    Tschüß
    Sven
     
  4. Schnappa

    Schnappa Guest

    AW: EPG über welchen Sender ?

    Das freut mich ehrlich für Dich. Denn digital ist von dem Problem wohl nicht betroffen. Folgendes habe ich von Sony Deutschland erfahren:

    "Beachten Sie bitte, dass der Guide Plus Service ein digitaler Service ist. Sollten Sie einen analogen Kabelanschluss besitzen, erfragen Sie bitte bei Ihrem Kabelanbieter ob eine Störung beim Einspeisen des Digitalen Service ins analoge Netz aufgetreten ist. Der Hostkanal für die Guide Plus Informationen ist Eurosport. Laut uns vorliegenden Informationen tritt diese Störung nur im analogen Kabelnetz auf, auf digitalen Empfangswegen funktioniert dieser Guide Plus Dienst ohne Störungen."

    Und dies hier bekam ich von Gemstar aus Luxemburg:

    "I received other complaints from GUIDE Plus+ users.
    The complaints received only concern GUIDE Plus+ Sony users. It works fine with other GUIDE Plus+ brand users

    Our Q&A department is currently investigating in liaison with Eurosport and with Sony to find out the cause of the problem encountered.

    I will keep you informed as soon as I have further information. "

    Für alle, die des Englischen nicht so mächtig sind: Es scheint offenbar hauptsächlich Leute mit einem Sony-Gerät zu betreffen, wenn sie die Daten über Analogkabel empfangen. Meine Recherchen in den Foren in dieser Woche bestätigen das. Bereits 2006 gab es so eine Welle der Probleme. Da betraf es die Freunde von der Panasonic-Front.

    Wir können hier also nur sitzen und abwarten, bis sich das Problem in Wohlgefallen auflöst. Aber nun haben wir die Großen wenigstens wachgerüttelt. Wenn jetzt ordentlich viele Leute sich bei Gemstar, Sony und Eurosport beschweren, bewegen die sich vielleicht sogar ein Stück.

    Hoffe geholfen zu haben,
    Steffen

    Zusatz: Jetzt ist es 20:30 Uhr (6. Dezember 2007) und nachdem ich über eine Stunde eine aufgenommene Sendung gesehen habe, sind zumindest die Sendernamen wieder im Guide. Er zeigt auch an, daß heute Nacht um 3 der nächste Download stattfinden wird.

    Mir ist aufgefallen, daß in den Infos bei Status eine Zahl sich über die Tage hinweg langsam von 0 auf jetzt 18 erhöht hat. Jetzt steht da in der Zeile "Status: 1EF/0001/18/0000". Weiß der Geier was das heißt, Hauptsache es wird wieder funktionieren.

    Also, die Hoffnung nicht aufgeben, Leute!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2007
  5. speedgreen

    speedgreen Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG über welchen Sender ?

    Hallo Leute,

    Bayern betrifft es auch. Ich habe seid einer Woche keine Daten mehr empfangen. Besitze eine SONY RDR-HX725. Hab schon mehrmals neu konfiguriert und bin beim googeln auf dieses Forum gestossen. Wir haben auch nur analoges Kabelfernsehen.

    Werde Steffens Idee aufgreifen und mich bei Sony beschweren. Hoffe wir können baldigen Erfolg verzeichnen

    Grüße
    Helmi
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2007
  6. Schnappa

    Schnappa Guest

    AW: EPG über welchen Sender ?

    Hallo,

    mittlerweile werden die Daten wieder empfangen. Für die kommenden sieben Tage ist das Programm vorhanden und alles ist wieder prima. Jedenfalls hier in Leipzig. Könnt Ihr das auch bestätigen?

    Gruß,
    Steffen
     
  7. Marybell

    Marybell Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Sony Bravia
    DVD Recorder: RDR HX725
    Samsung DCB B360G
    AW: EPG über welchen Sender ?

    Jawohl, alles beim Alten!

    Mehr dazu übrigens im dvdboard.de Forum!

    Mary :winken:
     
  8. sven36

    sven36 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    auch Rhein Main Gebiet ist dabei :) o.T.

    o.T.
     
  9. speedgreen

    speedgreen Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG über welchen Sender ?

    Hallo Leute,

    auch Bayern empfängt wieder....

    Grüße
    Helmi :D
     
  10. Schnappa

    Schnappa Guest

    AW: EPG über welchen Sender ?

    Diese Nachricht erhielt ich soeben von Sony, die ich kürzlich angeschrieben hatte:

    "Aufgrund einer temporären Änderung im Guide Plus+ Datenübertragungsweg, kam es zu einem zwischenzeitlichen Ausfall der Guide Plus+ EPG Updates. Seit dem 07.12.2007 stehen die Guide Plus+ EPG Updates wieder zu den gewohnten Zeiten zwischen 10:00h - 12:00h / 14:00h - 16:00h / 03:00h - 05:00h zur Verfügung."

    Beste Grüße,
    Steffen