1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2010.

  1. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"

    Hab mir gestern einen Kathrein Ufs 922 gekauft im Saturn das erste was mir der Verkäufer hinterher gerufen hat das Gerät würde HD+ tauglich gemacht in nächster Zeit über ein CI+ Modul. Meine Antwort darauf "mir egal" hab Sky und Öffentliche in HD und nein danke keine Lust auf Streit mit der Frau wenn auf einmal ihre Serie GZSZ nicht mehr vorspulbar wären nach der Aufnahme. da hat er nur gelacht und gesagt ich wäre einer der wenigen der wüste was hinter HD+ wirklich steckt.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"

    Ich weiss noch was, was schlimm daran ist und du bist selbst betroffener.

    Durch diesen HD+ Quatsch wird es unendlich schwer die Kabelnutzer auch mit den RTL HD & Co. zu versorgen.

    Man muss ja diese auch irgendwie Gängeln, damit es 'Gerecht' wird.

    Aber im Kabel ist der Zug insofern abgefahren, da diejenigen die nicht Aufzeichnen wollen, sich einen Flachgerät mit internem DVB-C Tuner geholt haben.

    Und nun, das RTL HD & Co. auf diese Kabel Geräte zu bekommen wird unendlich schwer.

    Oder alleine die Einspeisungs-Verhandlungen kommen wegen diesem HD+ (ich weiss das es ein Marke von Astra ist) nie zu Ende.

    Der Verschlüsselungswahn lässt in der nächsten Schraubendrehung grüssen, obwohl Verkäufer obiger Geräte letztes Jahr behauptet haben das nun auf DVB-C alles Einfacher wird.

    Tztztz...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  3. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"


    Als Ahnungsloser Käufer gehe ich in den Laden, sehe auf der einen Seite die normalen HD Receiver und auf der anderen HD+.....Das HD+ halte ich doch schon alleine durch die Bezeichnung für was besseres. Jetzt erzählt mir der Verkäufer das ich mit HD+ diverse Private in HD bekomme bzw. bekommen kann, mit dem ohne plus nicht.

    Was muß man da noch überlegen???

    Das erste Jahr ist ja mit drinnen und dann kann ich immer noch entscheiden ob es mir die 50€ wert ist....falls nicht habe ich im Vergleich zu einem normalen HD Receiver nichts "verloren". Die öffentlich rechtlichen bekomme ich ja trotzdem.

    Aufnehemen etc. juckt doch die meisten überhaupt nicht.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"

    dann hoffe mal dass du dich vor dem update schützen kannst...
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"

    Obiger Receiver kann HD+ mit Diablo2 empfangen, dann sogar mit Spulen wenn es ein PVR ist.

    Siehe:

    Diese Receiver laufen mit Diablo² - Digital Eliteboard
     
  6. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"

    CI+ wird dieses Problem wohl lösen können. Die FlatTVs haben doch fast alle bereits CI+ eingebaut.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"

    Bisher wurde es nicht genutzt.

    Warum werden kleinere Sender ausgeschlossen?

    whitman
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"

    Ok, erkläre wie.

    Zumal du ja somit sagst, das diejenigen Flachgeräte mit CI (ohne plus) wegschmeissen kann.

    Ich kenne noch keinen Plan von irgendeinen Kabelanbieter dazu.

    Und wenn, wird jeder wieder sein eigenes inkompatibles Süppchen kochen.

    Also einfacher wird in dem Bereich nix.

    Geschweige denn das CI+ Module entwickelt werden oder gar gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  9. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"

    jup gibt eine nette Funktion "autoudapte aus" im Menü und schon merkt man garnicht das es udapte gibt :)
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"

    Worauf beruht eigentlich die Hoffnung, dass, wenn man noch "etwas" warten kann, es die Sender dann FTA gibt? Das klingt wie bei Pay-TV, wenn es heißt "Wenn niemand es kauft, kriegen wir das alles umsonst". Das ist bis jetzt nicht eingetreten, im Gegenteil, jetzt gibt es zur Zeit viel, viel weniger, selbst wenn man bereit ist zu zahlen.
    So schnell werden die Privaten nicht aufgeben, zumindest solange nicht, wie es sie auch analog und digital in SD gibt. Solange verliert man keine Zuschauer.