1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2010.

  1. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"

    Kann ich nur bestätigen. Wenn ich mich bei mir im Bekannten- und Freundeskreis umschaue, sind die Leute welche ein Aufzeichnungsgerät zu Hause haben in der absoluten Minderheit (und da zähle ich noch Videorekorder mit hinzu, um überhaupt ein paar Aufzeichnungsgeräte zusammen zu bekommen). Bei den allen können die Restriktionen gar nicht greifen.

    50€ im Jahr per Prepaid wird sicher auf mehr Zustimmung treffen als 50€ im Monat per Zwangsabo. Kann mir sehr gut vorstellen das dies funktioniert.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"

    da hast du dir die antwort ja schon selbst gegeben...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"

    Und? Du verzichtest ja auch freiwillig. Also kannst Du es nicht mal gucken.
    Mit einer HD+ Box hast Du zumindest die Möglichkeit es zu gucken. Und bei allen anderen Sendern, nicht mal bei Sky, hast Du mit dieser Box keine Einschränkungen.
    Und komm mir jetzt nicht mit Dreambox. Zu teuer, nicht Massentauglich.
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"

    Nochmal meine Frage. Was ist so schlimm an HD+ wenn man kein Interesse am Aufzeichnen hat? Seht es ein, die meisten sind nicht wie wir hier. Die meisten wollen einfach nur TV sehen und nichts weiter. Wo die meisten von uns bei der Werbung für die 4-5 Minuten wegzappen, werden die Mehrheit nicht umschalten. Diese Leute würde ein Addskipping nichtmal groß stören. Uns schon. Aber wir sind in der absoluten Minderheit. Deswegen die anderen als Dumm oder sonstwas zu bezeichnen, ist schon sehr arrogant.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"


    Es geht also um Boykott und (Eure) Ideologie. Das kann man vom normalen Verbraucher nicht einfordern. Erfolg hat das was sich in der Marktwirtschaft durchsetzt. Ob mir oder Euch das im einzelnen passt ist zweitrangig.
     
  6. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"

    hallo,
    1., MICH INTERESSIEREN KEINE AUFNAHMEN.
    deshalb habe ich den humax schrott abgestossen und mir den technisat digit hd8+ gekauft, der ist absolut top.
    alle karten hd+, sky komplett mit hd, arena komplett, mtv unlimited und orf komplett mit privaten ösi sendern und in hd laufen einwandfrei.
    alles ohne ruckeln wie bei humax und ohne sky kanalgängelung, jugendschutz einfach ausgeschalten, geil.
    ich kenne die folgekosten bei hd+ und für mich ist das kein thema.
    heisst aber nicht, das ich die gängelungen bei pvr gut heisse.
    laut buschfunk kommt wohl bei hd+ noch sport1hd dazu, da dsf mit namensänderung auch in hd zeitnah senden will.
    mfg
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"

    ich werd auch weiterhin verzichten. da gibt es nichts was ich nicht schon in hd kennen würde.
    ich komme nicht mit dreambox, aber teuer finde ich sie eigentlich nicht. im gegenteil ich finde generell das vieles im bereich technik zu billig ist.
    aber egal, wer hd+ möchte, meinetwegen...
    werde aber nicht aufhören es als dass zu bezeichnen was es ist...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"

    Selbst wenn man einen Festplatten HD+ Receiver kauft kann man nichts falsch machen:

    Bei allen nicht HD+ Sendern kannst Du kopieren, schneiden, Marken setzten etc. nach Herzenslust. Selbst wenn Du kein HD+Abo abschließt ist der Kauf mitnichten rausgeworfenes Geld. Du hältst Dir immer die Möglichkeit offen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"


    Dumm ist der der Dummes Tut. ( Forest Gump) Und diese Leute tun dummes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"

    Warum willst Du Leute verurteilen nur weil sie RTL HD schauen wollen?

    Ich bin auch kein Privatfernsehfetischist und benötige auch deren HD nicht - aber jeder macht in seine Hose was er will.

    Ist genauso das man mich verurteilen will weil ich Sky HD abonniere. Mit welchem Recht? Auch Sky hat Restriktionen...