1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2010.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern"

Fanboys? Wie alt bist du eigenlich?

Es gibt eben nicht nur ständige Meckerer wie dich, sondern auch Leute die "mal" mit etwas zufrieden sind, bzw. etwas nicht für bekämpfenswert ansehen. Das solltest du lernen zu respektieren. Jeder hat unterschiedliche Interessen und Sehgewohnheiten. Dem einen ist aufnehmen wichtig, der anderen hat seit 10 Jahren nichts mehr aufgenommen und den interessieren Aufnahmesperren, Adskippings usw. überhaupt nicht. Dieser jenige bemerkt diese Funktionen nichtmal da er ja eh nicht aufnimmt. Und die größte Mehrheit dürfte eh einen Receiver ohne Festplatte nutzen. Also vom technischen Standpunkt her ist Adskipping schonmal total unwichtig für die meisten.

Und du willst doch wohl nicht ein Technikforum wie dieses hier, auf die Allgemeinheit hochrechnen? Da hast du dir aber ein ganz böses Eigentor geschossen. Wir hier sind ne ganz ganz kleine Gruppe von Technikfreaks. In meinem ganzen Bekannten-, Verwandten und Kollegenkreis, und das sind insgesamt sicherlich 50-100 Leute mit denen ich mal hier oder da über T-Home, Sky, HD und solche Themen gesprochen habe. Ich bin da genau der einzige der sich überhaupt für das ganze so richtig interessiert. Vielleicht 10 Leute haben T-Home, aber keinen Plan was das genau ist und wie es funktioniert. Interessiert sie auch gar nicht. Sie wollen TV sehen und gut ist. 3 oder 4 haben Sky. Auch hier interessiert die Leute nur am Wochenende die Buli zu schauen. Technisches ist ihnen völlig egal. Nen HD Fernseher haben schätzungsweise die meisten. Aber die meisten schauen analog Kabel. Und ihnen fällt das schlechtere Bild im Vergleich zu ihrer alten Röhre noch nichtmal auf. Sieh ein das wir hier in den Foren eine ganz kleine Minderheit von Technikinteressierten sind. Ob wir Sky oder T-Home oder HD+ oder 3D oder sonstwas boykottieren oder nicht, ist völlig egal da sich das im Promillebereich jeder Statistik auswirkt. Und auch hier gibt es Menschen die nicht an allem rumnörgeln und jeden schnickschnak brauchen. Manche wollen einfach nur TV sehen wenn sie Zeit haben.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  2. Worringer

Worringer Guest

Hat NDS mittlerweile ein CI-Modul für Videoguard im Angebot?

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das wurde dir doch schon beantwortet :rolleyes:.

Sky bietet aber auch noch Nagra Karten mit Betacrypt Tunnelung an... :winken:

4. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Das ist auch klug von Sky, um nicht zu sagen eine der wenigen klugen Handlungen.. :)

b+b

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  5. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zufrieden sollte man aber nicht sein. Wenn ihm das halt nicht passt, hast Du das genauso zu akzeptieren. Außerdem argumentiert er hier sehr ordentlich!.

6. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Komisch das Du es hier dann nicht mal in Deinem Geschreibsel nutzt, das vorhandene Gehirn, obwohl bei einem IQ von 138 grenzt es ja schon fast an Wahnsinn:eek: Da kann ich Dein Geschreibsel dann doch wieder verstehen:D

Aber gut das wir mal drüber gesprochen haben.

Ich schau HD+ und Du nicht, ist ja nun eigentlich kein Problem, da es niemandem weh tut.

Die Restriktionen finde ich auch nicht in Ordnung, aber kann gut damit leben,da ich kaum aufnehme. Und wenn dann nur von Sky.

7. Heronimus

Heronimus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man das hier so richtig verfolgt, geht es den meisten HD+ Gegnern in Wirklichkeit garnicht um die Einschränkungen, sondern vielmehr, das sie für HD nach einem Jahr zahlen sollen. Wir zwangsverkabelten zahlen doch seit Jahren, und jetzt ist eben für Sat auch die Zeit gekommen.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Im Kabel hat das ja noch einen Sinn, dass man den KNB bezahlt...

Über Sat ist eine Verschlüsselung aber nunmal unnötig...
    Man sollte das unverschlüsselte freeTV lieber beschützen als auch noch gierig nach der Verschlüsselung hinterherlaufen...

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es geht bei mir um beides. Ich will dieses Geschäftsmodell insgesamt nicht unterstützen. Weder die Kosten, da ich für die Privatsender nicht bereit bin zu zahlen, (beim Kabel muss man die Grundkosten für die technische Weiterleitung zahlen, auch für die ÖR), noch die Gängelungsmaßnahmen will ich unterstützen.
    Außerdem will ich nicht an der riesen Datensammelungaktion eines luxemburgischen Großkonzerns teilnehmen.

Aber viele hier können eben ohne die Privaten nicht, sind sogar bereit, für null Inhalt mehr zu zahlen.
    Da kann einem Sky richtig leid tun. Die bieten wenigstens noch mehr Inhalt fürs Geld.
    Bei HD+ kriegt man außer der verbesserten Bildqualität rein gar nichts.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Immer diese haltlosen Behauptungen ohne jegliche Differenzierung.

Klar senden die Privaten auch viele Sachen die den Geschmack der Mehrheit wohl nicht treffen.. aber sie senden auch ne Menge Sachen die teils preisgekrönt und im allg. Verständnis als sehr gut betrachtet werden. Und die dann oft auch in nHD in bester Qualität, allerdings mit den bekannten Einschränkungen. Und genau DAS bietet HD+..

und bei Sky ist bestimmt auch nicht ausschließlich hochwertigste Fernsehware zu sehen..is aber nur ne Vermutung da ich selber nicht habe.