1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Krake RTL will jetzt auch in Österreich ungenormte und kastrierte Geräte einführen
    Die ungenormte CI+ Schnittstelle nicht akzeptieren, kein Hersteller muss das einbauen,
    Dream Multimedia und andere kundenorientierte Hersteller wissen das.

    Die unnötige HD+ Plattform einfach nicht nutzen, RTL HD vor der Tür lassen. YouTube - Die Wahrheit über HD+

    Keine proprietäre HD+ Technik und kein CI+ Modul kaufen

    :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Dann kann man ja bedenkenlos bei den kommen ORS zertifizierten Receivern zugreifen. :rolleyes:

    whitman
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    ich fürchte eher, dass es so wie in diesem lustigen film sein wird.

    YouTube - Die Wahrheit über HD+

    sollte pflicht für unsere hardcore faktenresistenten fanboys sein
     
  4. keck

    keck Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Hallo

    Hab da mal ne Frage zu dieser CI+ Schnittstelle. Mein Fernsehapparat *Samsung* dürfte diese wohl auch besitzen(laut Seriennummer). Kann ich trotzdem ein anderes Modul in dieser Schnittstelle benutzen (zBsp.Alphacrypt für Sky) oder würde nur dieses ominöse CI+ Modul funktionieren.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Da CI Plus keine genormte Schnittstelle ist, ist alles vom Zufall abhängig, für Nagra-Karten funktioniert manchmal ein AlphaCrypt-Modul und manchmal ncht. :eek:
    Und für eine NDS-Karte wird ein alternatives Modul benötigt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ng/255146-ci-modul-sky-samsung-fernseher.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...iziele-modul-fuer-premiere-nds-karten-42.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...odierung/243882-unicam-weiss-jemand-mehr.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...codierung/248712-erster-ci-hd-praxistest.html

    Viel zu lesen, und zu testen, dank proprietärer CI Plus Spezifikation.
    Mit der genormten CI 1.0 gibt es kaum Probleme, es könnte so einfach sein.
    An jedem CI Plus TV Gerät kann ein freier HD Receiver angeschlossen werden, Restriktionen können dann nicht greifen.

    :winken::LOL:
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"


    Das sollte funktionieren, alledings besteht die Möglichkeit das der Kabelanbieter das Modul deaktiviert ( KD hat das schon angekündigt ).
     
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    http://www.ors.at/downloads/437.pdf

    is a bissl trocken, ab seite 25 wirds dann griffig :wüt:
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Deshalb habe ich den sarkastischen Smily hinter geschrieben.

    whitman
     
  9. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    ich habs eh gesehen

    ich wollte nur explizit hinweisen, dass entweder der orf von irdeto auch auf ci+ umsteigen wird, oder hier eine sauerei in form von "ups, der orf verbietets nicht, aber wenn eine ci+ drin steckt, gehts aufnehmen und ad skipping dort auch nicht mehr" stattfinden könnte.

    hm
    muß ich mir wirklich eine dvb-t2 kiste für den orf zulegen? oder eher eine dream?

    bin ich schon "hackerpflichtig" wenn ich ÖR aufnehmen möchte, wofür ich zahle und aufnehmen könnte, wenn ich nicht hd+ programme sehen wollte?
    wie kann das fremdprodukt 3. anbieter, meine rechte am handling der orf programme schlechterstellen, als wenn ich nur orf programme schauen würde?

    wie bereits gesagt, ich warte seit einem monat auf eine antwort von der ors, aber die schweigen sich offenbar aus, trotz 2 maliger urgenz.

    sagt auch was auch, wie ich meine.

    eine hoffnung gibts aber, nachdem ors ja net grade lcihtgeschwindigkeit an den tag legt, könnte hd+ schon gar nicht mehr existieren, bevor die eine entscheidung treffen... noch dazu wo nächstes jahr die GD wahl ansteht