1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2010.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Wenn Abo-TV, dann Sky. Das ist eindeutig besser.

    Eine gute Platzierung der SD-Programme in der Liste sollte man verbindlich vorschreiben. Mal abgesehen davon, dass eine solche Aktion stark geschäftsschädigend ist, wenn man einfach auf Reichweite verzichtet und sich versteckt.

    Das sind typische Freifernsehinhalte, für die ich niemals extra bezahlen würde. Und wenn sie das im dreidimensionalen Super-Duper-Hyper-HD ausstrahlen würden. Und ich denke, dass viele Andere ganauso denken.

    Wenn sie mit HD wirklich per Abo verdienen wollen, bedingt das einen massiven Ausbau in Serien, Filmen, Sport und richtigen Dokumentationen sowie den Verzicht auf Plings & Plongs sowie auf Werbepausen innerhalb der Sendungen.
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Sorry, aber du liegst da vollkommen falsch mit deinen Schlussfolgerungen.

    Die "Umsortierfunktion" ist eine reine HD+ "Funktion" [dieses Verhalten das die HD Version "vorne" in der Programmliste steht wird dort gefordert], keine CI+ "Funktion"; CI+ ist nur eine Schnittstelle und somit frei von Forderungen von Sender-Plattform Betreibern.

    Das ein TV-Gerät die zu empfangenen Sender in einer bestimmten Reihenfolge ordnet ist vollkommen normal, das machen alle Geräte seit einigen Jähen so.

    die Reihenfolge
    "
    1.ARD HD
    2.ZDF HD
    3.RTL HD
    4.VOX HD
    5 Kabel1 HD
    usw..."

    ist nichts besonderes, denn HD-TV-Geräte unterscheiden zuerst HD und SD Programmen, und sortieren dann die HD zuerst gefolgt von den sortierten SD Sendern. Die Kundenbeschwerden das bei einem HD Gerät zuerst nur SD Sender einsortiert werden, tut sich ganz sicher kein Hersteller freiwillig an.

    Die HD+ Funktion sortiert die SD Version der über die HD+ Plattform ausgestrahlten Sender bei 1000+ ein, und nicht ab 180.
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Ich muß ganz ehrlich gestehen.

    Die 50 € im Jahr würden mich nicht stören. HD ist es das wert, das sind etwa 4,33 € im MOnat und bei Sky kostet ein HD Upgrade bspw. zwischen 5 und 10 €.

    Wenn man die gebotene Fernsehbildqualität vergleicht ist es das allemale wert.

    Das größte Hindernis ist, wie der EP-Experte richtig sagt, die Restriktionen und die Ungewissheit.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"


    Als wenn es die populärstens Sender nicht schaffen dann sicherlich nicht irgendwelche Auffüllsender die noch weniger Leute interessieren.
    Nicht ohne Grund kritisiert man Masse statt Klasse ja bei sky, ich teile übrigens ebenfalls diese Meinung.
    Die steigt ja eh, ist docj schon angekündigt worden ( Dr. Dish Talkrunde ) :winken:

    Die 1 Mio. Kartenorder beruht darauf das die Hersteller nicht 100 Karten ordern können sondern immer größere Stückzahlen ordern MÜSSEN.
    Es gibt nun 20 Firmen die HD Receiver herstellen, jetzt rate mal wo die Mindestabnahme wohl liegen KÖNNTE ;)

    Ich hoffe du bist von HD+ zumindest indirekt abhängig, ansonsten müßte ich an deinem Verstand zweifeln, denn warum hofft ein normaler Mensch das etwas bleibt das zusätzlich Geld kostet , Einschränkungen hat anastatt das es ohne Einschränkungen und ohne Aufpreis zu haben ist !
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Das ist nicht ganz korrekt !

    Bei meinem Samsung TV werden ARD und ZDF auf Platz 1 und 2 sortiert , die HD Pendents sind weit hinten.
    Ist allerdings über Kabel und da gibt ja wohl der Anbieter die Einsortierung vor denn genau auf den Kanälen sind die Sender auch zu finden wo sie in der Programmübersicht gelistet sind.

    Für sky zahlt man aber nicht doppelt !
     
  6. srumb

    srumb Guest

    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Uhh, der war gut - mitten zwischen die Lichter ! ;)
     
  7. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Nimm ein Unicam und Du hast die Bildqualität und keine Restriktionen. Die 50,- EUR scheinen dich ja nicht zu stören.
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Die 50 Euro sind durchaus nervend. Denn ein Receiver wäre leider nicht ausreichend für mich.
    Somit bleibe ich akutell mit meinem DVB-T Twin-Receiver (welcher über Ethernet überall im Haus erreichbar ist). Auf 32" ist die Bildquali zufrriedenstellend.
    Und sollte ich die Möglichkeit für eine Schüssel haben, dann werden HD-taugliche Receiver angeschafft, aber nur, wenn diese über Netzwerk auf einer NAS aufzeichnen können. ARD, ZDF&Co. werden dann in HD angesehen, bzw. getimeshiftet oder mit Wochen verzögerung angesehen. Und die Privaten finden dann ebenfalls nach meinen Sehgewohnheiten mit deutlicher Zeitverzögerung den Weg auf den jeweiligen Wunschbetrachtungsort - nur halt in SD.
    Die Restriktionen sind für mich nicht akzeptabel. Und 50 Euro für 2-3 "live-Empfangsstationen" auch nicht.
     
  9. headbanger

    headbanger Guest

    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"


    Das muss er gar nicht.Das tust du mit dem Beitrag auf den emtewe sich bezog schon selbst!:D
     
  10. headbanger

    headbanger Guest

    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"


    Dann musst du dir einen Sat Receiver mit Linux kaufen.Wie den neuen Vantage oder das Original,die Dreambox!