1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2010.

  1. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Dann wird aber auch die Jahresgebühr steigen und da werden wieder viele jammern und abspringen ;)

    Ich glaub nämlich nicht das die Sender weniger bekommen wollen als jetzt ausgemacht und die selben Einnahmen jetzt mit mehr Sendern teilen möchten.
     
  2. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Nein, der EP-Sprecher sagt lediglich, dass 20-40% von allen verkauften STB HDPlus-zertifiziert sind. Sprich es werden auch alle anderen Geräte mitgezählt (DVB-T, DVB-S, DVB-S2 und DVB-C).
     
  3. AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Genau, der Handel ordert 1 Million Karten, um sie einzulagern. wahrscheinlich, weil sie so schön weiß sind!

    Der Handel ordert auf Nachfrage und nicht anders. 2012 ist Analogabschaltung, also kann man davon ausgehen, dass die nächste 18 Monate die Nachfrage nach Receivern sicher noch steigt.

    Ich hoffe, dass es ein Erfolg wird. Ausser der Ausnahmeeinschränkungen spricht ja nun wirklich nichts dagegen, und wer sich ein bischen informiert, kommt auch da drumrum. Also hoffen wir mal das Beste :)
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Wenn sich die Leute alles aufquatschen lassen, sind'se doch selber schuld. Bei EP gibt es genauso teure oder günstige Receiver wie überall anders auch. Bei uns im Ort beim EP gibt es z.B. überhaupt keine reinen FTA-Kisten mehr zu kaufen. Minimum ist ein CI-Slot. Und das Ding kostet keine 80 €.

    Bei den großen Elektromärkten, verscherbelt man an unbedarfte Nutzer übrignes genauso überteuerte Kisten.

    Btw.: Bei uns im EP-Shop werden garkeine HD+ Gurken mehr verkauft. Die standen wie Blei in den Regalen. Wenn jetzt einer einen solchen Rec. haben möchte, muss er ihn bestellen. Einzig einen Technisat gibt es hier noch zu erwerben (der Shop hier ist Partner von Technisat).
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Nicht der Handel hat die geordert, die HERSTELLER!
    Und da gibt es eine schöne Korrelation, als es 6 Hersteller gab, jubelte man über 600.000 an die Hersteller gelieferte Karten. Dann waren es 10 Hersteller, und man jubelte über die Million. Soll ich dir vorrechnen wie das läuft oder kommst du von selber drauf? ;)
    Es scheint ganz einfach so zu sein, dass jeder Hersteller erstmal 100.000 Karten abnimmt, welche er dann seinen Geräten beilegt.
    In der letzten Meldung war es doch schön zu sehen, da wurden zwei Zahlen genannt. 1 Million ausgeliferter Karten bei 220.000 verkauften HD+ Geräten. Das macht 780.000 Karten die bei den Herstellern noch rumliegen.
    Der Handel hat mit alldem überhaupt nichts zu tun, der ordert noch keine Karten, das dürfte erst ab November langsam der Fall sein.

    Ach ja, der Unterschied zwischen Hersteller und Händler ist hoffentlich klar, oder?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Doch, das hier:
    [​IMG]

    ;)
     
  7. srumb

    srumb Guest

    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Nach dem, was hier mancher so schreibt - scheinbar nicht! :cool:
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Die Frage ist nur welche Receivernachfrage steigt. Die, die jetzt noch analog sehen scheinen keinen großen Bedarf an Sendevielfalt und HD Inhalten zu verspüren. 50% der analogen Haushalte können ohne weiteres auf DVB-T umsteigen und sehen dort im Regelfall das Gleiche wie jetzt via SAT. Und bevor die sich dann für hunderte von Euro einen irgendwie gearteten HD-Reciever kaufen, reicht denen der normal 30 Euro SD-Digitalreceiver.
    Man kann sich auch alles schönschreiben. Die Schikanemöglichkeiten von HD+ und CI+ gehen weit über das zur Zeit eingeführte hinaus. Und das gefährliche bei dieser Technik ist gar nicht mal die Verschlüsselung von HD Sendern, sondern sind die mal flächendeckend in Deutschen SAT-Haushalten, kann RTL und Co. ohne Schwierigkeiten die Einschränkungen auf die SD-Kanäle ausweiten. Von Verschlüsselung spreche ich da gar nicht.

    Wer meint er könne auf diese HD Werbesender nicht verzichten, der sollte lieber noch zwei Monate warten und dann die Einzelkarten in freien Receivern betreiben. Da richtet er wenigstens keinen (technischen) Schaden für die Allgemeinheit an. Nur seine Geldbörse wird halt zweimal belastet.

    Juergen
     
  9. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    wie sich das Interview ließt mit dem "die Verkäufer werden noch geschult bezüglich der 50€ Gebühr" würde ich doch glatt mal sagen die meisten Käufer dürften von den bald anfallenden Gebühren noch gar nichts wissen. Warum sollte ein Laden sowas auch erwähnen, das verunsichert doch nur den potentiellen Kunden und dann würden weniger kaufen.
    Wenn das wirklich der Fall ist wird sich Astra hoffentlich noch schön wundern wieviele Leute das Teil wieder verkaufen oder sich zumindestest beschwerden werden! Hätte mir ein Verkäufer von der Gebühr nichts erzählt würde ich ihm das Gerät zurück bringen und mein Geld verlagen!
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Das ist so typisch deutsch heute, ist mir auch schon mehrfach untergekommen. Aber man redet da an ne Wand , habe dann auch keinen Bock mehr was zu machen. Jedem sein Wille sei sein Himmelreich:rolleyes:;)