1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2010.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Wenn es mehr Sender gibt, gibt es aber auch mehr Leute die sich dafür interessieren, womit mehr zahlen.

    whitman
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Kostenlos ist es auch im ersten Jahr nicht, da hat man die Kosten in der Hardware und in der Kartengebühr verteilt.

    Hier im Promarkt wird keinerlei Werbung für HD+ gemacht, es laufen keine TVs mit Privaten Programmen was wohl daran liegt das man dort keinen Satanschluss nutzt.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Tele5 und MTV sind sicher keine Sender, für die viele Kunden zahlen würden. Die Handvoll Fans dieser Sender, sind sicher vernachlässigbar. Wenn überhaupt, bleibt HD Plus ein Nischenprodukt, für eine sehr überschaubare Kundenzahl. Ob sich das rechnet, wird man sehen...
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Klar ist, jeder nicht HD+ verkrüppelte Receiver ist ein verlorener HD Zuschauer für die Privaten, und so wie sichs anhört, werden derzeit deutlich mehr freie HD Receiver als HD+ eingeschränkte verkauft.

    Das ist mal ein neutrales Interview zu der Sache. EP ist teurer das stimmt, das kommt aber auch daher, dass da viele alteingesessene Elektriker dabei sind. Oder anders gesagt, Menschen die ihr Handwerk echt gelernt haben und sich auskennen, anders als bei den Großraummärkten...
    Es ist einfach so, dass ein Elektriker in seiner kleinen Verkaufsbude nicht so leicht einem Kunden ein Produkt aufschwatzt, von dem er selbst nicht überzeugt ist, als das bei den diversen Elektronikmärkten geschieht. Das ist viel unpersönlicher, die haben eh keinen Ruf zu verlieren.
    Wenn aber die etwas besser situierten Kunden zum Fachgeschäft kommen, wollen die ne ehrliche Beratung, und da schüttelt praktisch jeder Elektriker den Kopf.
     
  5. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    das stimmt absolut,erst vor kurzen wieder im expert gemerkt!der verkäufer hat mir einen mist erzählt das ich ihn kopfschüttelnd stehen gelassen hab!
    naja und das sollte das fachpersonal für die abteilung gewesen sein:eek:

    bin dann wieder zum kleinen privaten händler um die ecke und hab bei den vielleicht 30€ mehr bezahlt.nur das nehm ich dann gern auf mich:)
     
  6. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Genau so ist es. Ich habe meinen Plasma auch bei einem alteingesessenen Händler, welcher an EP angeschlossen ist gekauft. Hier wurde man gut beraten, konnte testen, fachsimpeln und dann trotzdem noch einen Preis erzielen der sogar etwas günstiger war als im Blödmarkt. Im Netz hats den ein wenig billiger gegeben, aber solche Händler muss man unterstützen! :winken:
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Naja, nicht ganz. Wenn du dir entsprechenden Threads zu den Geräten ansiehst, dann stellst du fest dass diese Geräte viel mehr Softwareprobleme haben als die vergleichbaren Geräte ohne HD+ Funktionalität. Vielleicht kann das der einzelne Hersteller ja mit einer Abschlussfirmware, welche die Restriktionen aufhebt, beseitigen, bis dahin geben sich die Geräte aber deutlich fehleranfälliger als andere.
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Sehe ich auch so. Aber habe aus meinem Bekanntenkreis gehört, das die SDTV Programme von RTL & Co. absichtlich in den vorprogrammierten Programmlisten irgendwo ganz weit hinten versteckt sind, damit der Verbraucher nach Ablauf des Abos diese nicht so leicht findet und vielleicht doch 50 EUR investiert.
     
  9. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    TELE5 täte richtig gut daran, den entgegengesetzten Weg einzuschlagen und FTA-HD zu senden, wie es ANIXE und ServusTV vormachen. Das würde die verschworene "HD+-Mafia" ziemlich blosstellen.
    Und der unwissende Zuseher würde feststellen: Es braucht überhaupt keine Servicepauschale.
     
  10. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Das heisst aber noch lange nicht das die Karten beim Kunden sind ;)

    Wieviel Stück die Hersteller ausgegeben haben interessiert im Grunde keine Sau, wenn die Karten im Handel auf Lager liegen und kein Mensch nimmt sie dann wird es resch :D:D

    Ich hoffe echt das dieses System untergeht :mad::mad: