1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.839
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Mehr als eine Million HD-Plus-Karten sind derzeit im Umlauf: Im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN zieht Hartmut Baumann, Bereichsleiter Einkauf IT/Multimedia bei der Elektrofachhändler-Verbundgruppe Electronic Partner (EP), Bilanz zu HD Plus.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.836
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Wenigstens einer mal, der nicht HD+ in den Himmel lobt!
     
  3. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Ich kaufe eh nicht beim überteuerten EP ein.
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.836
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Ich auch nicht, aber der Mensch muss natürlich neutral das inteview geben, aber die Tendenz klingt für mich eher raus als würde er nicht mit einer großen Gruppen von Zuschauer rechnen, die sich auf das Abo-TV wie Astra.de es so schön sagt eingeht.
     
  5. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Wenn man bedenkt das EP so viele Jubelmeldungen vorher über ci+ verbreitet hat. Frage ich mich schon warum man plötzlich in eine andere Richtung Argumentiert?? ;)
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Ja, das wird sicher interessant, wenn der Bildschirm schwarz wird und eine Message zum Reload für 50 Euro auffordert. Da werden einige HD Plus Kunden sicher frustriert sein...
     
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.836
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Die werden auch frustiert sein, da die Sender in SD auch nicht mehr in der Liste sind :) bzw. ganz hinten wo man nicht sucht
     
  8. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    ja das stimmt!

    Aber so richtig HD+ empfehlen, das macht EP auch nicht. Nachbarn haben im Dezember Receiver bei EP gekauft, ein FTA-HDTV, wenigstens HDMI hat er ja natürlich.
    Oder EP denkt schon an den 2.Verkauf, da der FTA-Receiver ja irgendwann erstetzt werden muss.

    Und der Receiver war so teuer (179 Euro), ich hab ihnen direkt gesagt: "zurückbringen u. sky HD prepaid holen" da habt ihr dann auch einen Receiver u. Abo kann man kündigen...aber nein , hören ja nicht auf mich..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.836
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    Er sagt ja, nochmale Set-Top-Boxen verkaufen sich weiterhin gut, also gibts auch genug Leute die keine HD+ Kiste wollen, denn 90% der Receiver die in den Großmärkten vertickt werden sind HD+ Receiver.

    Bei unserem Media Markt wird HD+ ja so beworben, dass man 2 gleichen Samsung TVs an der Wand hängen hat. Auf dem einen läuft RTL HD und auf dem anderen RTL (auf schlechte Schärfe und Kontrast usw. eingestellt). Blöd nur, wenn was auf RTL HD hochskaliert kommt und auf RTL das Bild noch mieserabler ist. Da denkt sich auch jeder. Mein TV hat schon ein beseres Bild als RTL hier im Media Markt ;-) Wie gut ist RTL HD wirklich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  10. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab"

    ja "normale" Set-Top-Boxen - das sind bei EP unnütze FTA-Kisten für 179 Euro.

    Mein erster Digital-Receiver hatte 1999 schon 2 CI-Schächte, einen anderen hätte ich gar nicht gekauft. Obwohl damals zu viel Kritik an Kirch's dbox von ARD/ZDF/FUN usw. betrieben wurde, dass man verunsichert war...
     

Diese Seite empfehlen