1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eoTV stellt Sendebetrieb ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2019.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, das kostet Geld ohne Ende. Für einen Free-TV-Sender schon eine Herausforderung.
    Aber im Verhältnis zu sonstigen neuen Sender fand ich den nicht schlecht.
     
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, ganz so viel Zuspruch wird dieser Sender wohl nicht gehabt haben. Hätten Zuschauer diesen Sender gesehen würde wohl auch noch gesendet werden.

    Die meisten schauen die Liste von 1 - 20, nicht jeder zappt mittlerweile durch 100 Programme. Mag hier im Technik Forum anders betrachtet werden, aber der überwiegende Teil interessiert sich nicht für solche Sender.

    Allerdings ist es eigentlich auch schwierig einen neuen Sender aufzubauen.

    So richtig gute neue Sender aus den letzten 12 Monaten fällt mir keiner ein.
     
    lex12 gefällt das.
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    das stimmt. Einzig Shoppingsender scheinen es leichter zu haben.
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Der Anteil vom Werbebudget der Firmen, der bei Fernsehsendern landet wird nicht gerade wachsen - da ist es schwierig, über Wasser zu bleiben ...
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber Anixe schafft es ja auch und sogar mit 2 Sendern. OK, die haben auch nicht so viele Serien im Programm ;)
    Aber das zeugt wohl, dass die Übertragung via Astra nicht das teuerste ist
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist für mich eines der Rätsel, auf die ich keine Antwort habe. Wie kann es Anbieter geben, die nicht mal eine Hand voll Einzelprodukte verkaufen, sich aber trotzen ohne mit der Wimper zu zucken mehrere Sat-Kanäle leisten können, und noch dazu ausgiebige Einkaufsfenster auf unzähligen anderen Kanälen?

    Und ein Sender, der sich in meinen Augen recht wacker geschlagen hat, muss ins Gras beißen.
     
    Koelli gefällt das.
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja ebend. Aber vielleicht haben die Shoppingsender so treue alte Damen als Stammkunden, die bestellen immer und immer wieder. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
     
    lex12 gefällt das.
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anixe hat es sogar jetzt mal geschaft, die Logos auf der Website auszutauschen auf den aktuellen Stand.
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke, für PayTV-Nutzer war eoTV einfach zu uninteressant, auch wenn dort ein qualitativ gutes Programm lief. Aber wer payTV hat, der bekommt qualitativ genug Serien, die gut sind. Hinzu kommt noch, dass der Sender bei UM nur in SD verfügbar war. Solche Sender schalte ich nur im äußersten Notfall ein, weil mir das schlechte Bild zu anstrengend wäre.
    Wie gesagt, leider einer der besseren Sender, aber am Ende müssen die Zahlen auch dort stimmen.
     
  10. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Echt ? Bei uns S+K Halle war er nicht drin, weder der Sky+ noch der Digit Isio von Technisat hat den jemals angezeigt, also gehe ich davon aus das er bei uns nie drin war.