1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eoTV stellt Sendebetrieb ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2019 um 08:33 Uhr.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    96.652
    Zustimmungen:
    706
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Schlechte Nachrichten für Fans von eoTV: Der Free-TV-Kanal, der vor allem Serien und Filme aus Europa zeigte, hat offenbar den Sendebetrieb eingestellt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Eightball67

    Eightball67 Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ehrlich gesagt habe ich nicht mal gewusst, das dieser Sender existiert.
     
    lex12, stef5 und emtewe gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.120
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und warum nicht. Was ist so schwer daran, mal durch alle Sender durchzuschalten?
     
    eggi4u gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.591
    Zustimmungen:
    7.527
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, früher hat ein Sendersuchlauf mit meiner Multytenne über 4 Satpositionen schon ein paar tausend Sender gebracht. Dabei rund 1000 unverschlüsselt. Davon wanderten dann bis zu 150 in meine Favoritenliste, von der ich dann im Alltag maximal 5-10 regelmäßig geschaut habe.
    Daraus habe ich gelernt. Meine Favoritenliste umfasst heute vielleicht noch 30 Sender, und wird editiert wenn ein neuer Satreceiver angeschafft wird. Gezappt wird gar nicht, sollte ich einen anderen Sender "benötigen" mache ich nur einen entsprechenden Transpondersuchlauf. Gesamtsuchlauf habe ich mir abgewöhnt.
     
  5. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    3.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    was heißt bleibt abzuwarten: ihr hättet doch beim Sender mal nachfragen können.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.993
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Ist ja hier auch nur "offenbar" so :)
    Vor 2 Tagen gab es schon eine Meldung die mehr eklärte:

    Free-TV-Sender dauerhaft weg - Zuschauer entsetzt: „Bin total sauer“ | TV

     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    1.945
    Punkte für Erfolge:
    163
    ein Sender der es nicht einmal schafft, auf FB oder seiner Webseite eine Info zu schalten, scheint wohl nicht wirklich mehr Interesse an seinen Zuschauern zu haben.
     
    lex12 gefällt das.
  8. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ehm. sorry der existierte in unserem Kabelnetz überhaupt nicht, was nicht empfangbar ist kann auch nicht gesehen werden. Da hätte sich der Sender wohl mal um Einspeiseverträge kümmern müssen.
     
  9. multiple_p

    multiple_p Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schade
    Über die eoTV App kann der Livestream noch abgerufen werden, ebenso lassen sich Sendungen noch offline ansehen bzw. herunterladen

    War neben Tele5 und ZDFneo übrigens mein meist gesehener Sender über Monate
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.446
    Zustimmungen:
    8.449
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hatte er ja, der war in den meisten Netzen drin (Vodafone, UM, PYUR, mdcc)
     
    Winterkönig gefällt das.

Diese Seite empfehlen