1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eoTV stellt Sendebetrieb ein – Neustart [Update]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2019.

1. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der TP 63 mit u.a. Sky Sport News SD (FTA), (einst) Family TV und Zee One war doch schon in manchen Anlagen drin. Früher waren da auch noch von Sky Romance TV, A&E sowie AXN Action drauf. Und noch früher Sky Kinowelt TV.

In ganz alten Anlagen war TP 63 aber nicht drin, denn seine Parameter QPSK, 22.000 kSymb/s, FEC 7/8 sind nicht mit Umsetzern ohne Stopfeinheit darzustellen. Die weit verbreiteten Blankom MSD405 können das z.B. nicht. Müssen dann schon moderne Umsetzer ran.

Mal schnell geschaut: Antennengemeinschaft Chemnitz-Ebersdorf hatte ihn drin, GAG Burgstädt ebenso. Drei weitere eher kleine Anlagen, von denen ich ältere Belegungen hier habe, hatten TP 63 nicht drin.

Wenns denn nur so einfach wäre. Da gibt es dann gerne für die installierte Anlage kein IP-Modul und man müsste neben selbigem noch das Grundgerät neu kaufen. Wir haben 3 Anlagen laufen aus unterschiedlichen Epochen. Zur steinalten Blankom mit MSP 101 und MSD 405 gibt es sowas gar nicht - viel zu alt. Zur Blankom B/C-Line müsste man IP mittels ITB 100 in ASI wandeln und das dann mittels AMB 406 oder AMC 406 in QAM. Abgesehen davon, dass man die Komponenten nicht mehr bekommt, weil Blankom nicht mehr existiert (nur noch der Name existiert, dahinter steht ein anderes Unternehmen mit völlig anderen Produkten), wären wieder einige kEUR nötig gewesen für ein Programm. Absolut unrealistisch bei Kleinanlagen. Und das WISI Compact Headend, das ich sowieso nicht mag, hat kein IP-Modul.

Eine komplett neue Kopfstelle mit IP als Zwischenstufe hätte ich auch gern. Wenn mir nur jemand grob ca. 100-200 kEUR geben würde...

2. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Grund für die kurzfristige Astra-Abschaltung sei der Rückzug eines Interessenten gewesen, der sich in den vergangenen Monaten sehr um den Kanal bemüht hatte, sich mit den verschiedenen Parteien aber letztlich doch nicht einig wurde. Spätestens am Freitagmorgen soll eoTV wieder bei Magenta TV, Zattoo, Waipu.TV, Swisscom und kleineren Kabelnetzen zu sehen sein:

SD-Signal abgestellt: eoTV sendet nur noch in HD - DWDL.de

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nur ist hier die Bildqualität auch sehr dürftig.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Pustekuchen. Jetzt ist Freitag, 12.07.2019, 23:29 Uhr. Via MagentaTV ist nichts da, auch nicht in HD.

5. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Facebook hat sich eoTV gestern dazu gemeldet: Nun soll er ab heute über MagentaTV wieder senden.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tut es jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Der Hinweistext hat sich geändert in: "Dieses Programm steht momentan nicht zur Verfügung. Wir arbeiten zusammen mit dem Sender an einer möglichen Lösung."

7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das entspricht demnach ja auch der Wahrheit.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du meinst das eine Hinweistafel von MagentaTV ein Senderbild ist, bitte. Ich kann jetzt auch sagen, draußen schneits. Man muss sich sein Weltbild nur so drehen wie man es gerne möchte. Wird schon welche geben die das einen abnehmen.

9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das meine ich nicht, aber wenn die telekom schreibt, dass sie an einer Lösung arbeiten, muss ich das doch nicht negativ sehen.

10. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest