1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eoTV - Neues Abendprogramm bei RiC

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wambologe, 17. November 2015.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Dann sollen sie mal über SAT mit 1080i nachziehen :whistle:
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Tage frage ich mich immer mehr ob du schon Berufstätig bist oder warum die Bedeutung aufzuwendende Kosten so unbedacht sind
     
  3. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich mir bei Unitymedia die Bildqualität von eo.TV anschaue, kommt mir vieles hoch, noch schlimmer ist die Bildqualität von RiC zusammen mit eo.TV in Timesharing. Fussball Highlights (Dazn Highlights) sind echt ein Schocker. Das man nicht fähig ist, ein ordentliches Bild zu produzieren ist im Zeitalter von HD echt rätselhaft, egal wessen Schuld es ist. Das ist schon qSD Niveau. Der Webstream ist ein Augenschmaus. Vor dort sollte man das Signal lieber nehmen.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    eoTV HD im Webstream hat ein wirklich gutes Bild. eoTV sendet nunmal in 720x576 und ric/eotv sogar nur mit 540p.
    Unitymedia kann nur die Quelle nehmen die sie vertraglich festgelegt haben.
     
  5. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Klar, da gebe ich dir recht, aber trotzdem ne Zumutung finde ich. Wenn die vertraglich eine Quelle nehmen bzw. ausmachen, warum achten die nicht auf die Bildqualität des jeweiligen Quelle? Ist wieder bestimmt eine Frage des Preises. Bild ist linear nicht akzeptabel.
     
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Die DEL2 ab sofort im Free TV | del-2.org
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.119
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Man müsste allerdings mal in HD senden.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja gibt es bei eoTV überhaupt Content das sich eine teurer HD Satverbreitung lohnen würde. Hinter dem Sender steht nunmal kein Millardenschweres großes Unternehmen dahinter.
    Der Sender ist bei diversen IPTV-Anbieter in HD zu sehen. Alternative im HD
    http://cdn-europe.smartcast.de:1935/eotvhd/eotvhd/playlist.m3u8
     
  9. Felfel

    Felfel Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das eoTV Programmfenster auf RiC wurde eingestellt und durch Teleshopping ersetzt.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Das müsste man eigentlich dorthin posten.
    Aber der Thread schlummert so schön vor sich hin. Von daher hast du es richtig gemacht. ;) Und Danke des Hinweises.