1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eoTV - Neues Abendprogramm bei RiC

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wambologe, 17. November 2015.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    ----
     
  2. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Liegt alles im Auge des Betrachters...:D
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    oder an der noch fehlenden HD-Freischaltung :)
     
  4. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Programm ist gar nicht mal so schlecht. Laufen teils auch gute Spielfilme (z.B. Traumata). Aber an der Auflösung hat sich leider immer noch nichts geändert. Bei schnellen Szenen bilden sich derart Klötze, sodaß man nicht mal das Logo mehr erkennt. Außerdem ist der EPG ziemlich sinnlos, da man nicht vorausschauen kann, was abends läuft.
     
  5. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zum EPG: Mal steht mehr drin, mal weniger, mal gar nichts.

    Trotz der miesen Bildqualität ist das Programm aber schon recht interessant. Auf der Website wird immer noch ein HD+ Logo gezeigt mit dem Satz: "wir senden aktuell in SD, natürlich aber auch bald in HD".
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    123
    Am 22.8. gibts die Free-TV-Premiere von Versailles. Dienstags ab 20h15.

    **
    Im Alter von fünf Jahren war Ludwig XIV. zum König von Frankreich gekrönt worden. Trotzdem - oder gerade deshalb - war seine Jugend nicht leicht. So plant der bereits in der höfischen Politik erfahrene aber doch noch junge König (George Blagden) im Alter von 28 Jahren, seinen Wohnsitz von der Hauptstadt Paris nach Versailles zu verlegen. Dort hatte sein Vater ein kleines Jagdschloss. Doch nicht Flucht ist das Motiv des Umzugs: Dadurch zwingt Ludwig die mächtigen Adligen, die sich in Paris festgesetzt und ihre Machtbasis ausgebaut hatten, an seinen Hof zu kommen, der ihnen schnell zum vergoldeten Käfig wird.
     
    sebbe_bc gefällt das.
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    eoTV wird vermutlich entweder Ende des Jahres 2017 oder Anfang des Jahre 2018 auch bei VDF im Kabel zu sehen sein.
    Bei FB antwortet eoTV auf die Frage, wie es mit dem Empfang bei Vodafone Kabel aussieht, folgendermaßen:

     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    man muss eo zugute halten, dass die in ihren Aussagen gegenüber den Zuschauern echt die Wahrheit sagen und die Leute nicht für dumm verkaufen.
    Da hat man als Zuschauer echt was davon. andere Sender verkriechen sind hinter toll klingenden Aussagen was die Verbreitung anbelangt und dann passiert Jahre nix. Ich finde das nen feinen Zug.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sendet eoTV eigentlich Werbung? Bis dato noch keine gesehen.
     
  10. knuffile

    knuffile Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ 4K Receiver
    also ich hab da Werbung gesehen als ich da mal geschaut habe abends die Tage :)