1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eo TV auf Astra gestartet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von satklotzer, 23. Dezember 2015.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Was ist daran bitte schön aggressiv? Und was sollte ich fragen? Ich habe lediglich die Fakten aufgezeigt. Die Realität ist nun mal kein Wunschkonzert.

    Wie man sieht, kann man nicht oft genug wiederholen, daß eo.tv kein neuer Sender ist. Hätte man das hier von Anfang an richtig gemacht, dann wärst Du wohl auf so eine Idee erst gar nicht gekommen.
     
    Wambologe gefällt das.
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Noch nie war es wichtiger, dass ein Sender bei HD+ aufgeschaltet wird, wenn ich mir insbesondere ab 20:15 Uhr die bescheidene Bildqualität auf RiC (eo TV) anschaue.
     
    Cha gefällt das.
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Bei den Inhalten bringt auch HD nichts.
     
  4. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja, so rund 10 HD+ Sender mit nur Amischeiß 25h lang am Tag sind aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei....:D
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Kannst dich beruhigen, nur ein Tag im Jahr ist 25h lang. ;)
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber Vorsicht: Nächstes Jahr gibt's 24 Stunden Programm extra!
     
    seifuser gefällt das.
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

    Doch es ist ein neuer Sender. Er teilt sich nur einen Sendeplatz mit RIC.
     
  8. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Da mir das passende Thema trotz Sufu nicht angezeigt wird:
    Ric scheint jetzt im vollbild zu senden und mit deutlich besserer Bildqwualität
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist es nicht. eoTV hat keine eigene Sendelizenz und eoTV sagt selbst, dass das Programm jugendschutzrechtlich von RiC abgenommen wird. Wieso sollte RiC das Programm von eoTV in auch nur irgendeiner Form Verantwortung für eoTV übernehmen, wenn eoTV ein eigener Sender wäre?
    Comeback: Jürgen Hörner startet Serienmarke eoTV - DWDL.de

    Die Schlüsselphrasen sind: "Programmfenster", "Sendelizenz von RiC" "redaktionelle Abnahme erfolgt durch RiC". Das ist eindeutig.

    eoTV blendet sogar das RiC-Logo mit ein und identifiziert sich so eindeutig als Programmschiene auf RiC.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...immerhin hat RiC somit eine weit bessere Abendschiene als bislang mit Bratpfannen, Steppern und Schrumpfschläuchen um diese Uhrzeit.
    Jedenfalls eine deutliche Verbesserung, wenngleich nicht von der Bildqualität.