1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eo TV auf Astra gestartet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von satklotzer, 23. Dezember 2015.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ich vermute auch, daß dann RiC zu HD+ kommt, da eo.tv ja nur ein Programmfenster auf RiC ist. Dann kann HD+ auch damit werben, daß zwei weitere Sender dazugekommen sind, obwohl es wie bei Viva/CC insgesamt nur einer ist. :rolleyes:
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es kann eigentlich nur auf HD+ hinauslaufen, denn wenn man schonn nicht genug Geld für ein ordentliches SD-Bild hat, ist unverschlüsseltes HD erst recht zu teuer.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heute ist erst mal auf Ric mit eo.tv, gotv, R9 und Folx TV Sendeschluss, da wieder Licht ins Dunkel ausgestrahlt wird.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    der Start war ja schon recht ruckelig vom Bild her. das müsste sich ändern. die hätten genau so gut mit Anixe oder so Kooperieren können. dann wäre HD direkt mit dabei gewesen ;)
     
  5. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe jetzt auch mal reingeschaut in eo.tv. Hui, die Bitrate des Sender ist ja richtig mangelhaft, war ja auch bei Ric so. Wenn überhaupt eine HD Version erscheint, wie ist den da die Bildqualität dann? Abwarten was kommt.
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    RiC, der Sender mit Augenkrebs Garantie..neeee
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ist ja eben auch kein neuer Sender, sondern nur eine Programmschiene bei RiC. Warum sollte da also die Bildqualität anders sein als beim bisherigen Programm auf RiC?
     
  8. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte gehofft, dass mit EO.TV eine Sender kommt, der würdig ist, eine etwas bessere Bildqualität hinzukriegen als eben RiC dies macht, anscheinend macht EO.TV dass nach, in Sachen Bildqualität. Schade, muss man eben damit leben.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie oft denn noch? Es ist kein neuer Sender! Das sind nur Programmteile beim bestehenden Sender RiC. Die haben überhaupt keinen Einfluß auf die Ausstrahlungsparameter. Dein "Wunsch" ist ungefähr so absurd als wenn Du bei der ARD erwartest, daß der Tatort die Qualität von 1080p50 hat obwohl das ganze Programm nur in 720p50 ausgestrahlt wird.
     
    Wambologe gefällt das.
  10. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ruhig Blut lieber FilmFan. Ich meinte, wenn schon eo.Tv auf dem Zug von RiC aufspringt, dann hätten sie in Sachen Bitrate auch mit sprechen dürfen und was machen können, eben zusammen (RiC & Eo.TV). Vielleicht kam ich etwas unverständlich rüber, dann fragt man eben freundlich, aber man gibt doch nicht patzige Kommentare wie von dir ab.

    Das das kein neuer Sender ist, sondern nur eine Programmschiene bei RiC ist, dass weiß ich auch selber, aber für dich haben die anderen sowieso keine Ahnung, du weißt ja alles selber, ich lese oft deine Beiträge und die sind äußerst aggressiv. So Ende der Diskussion.
     
    HarryPotter und Jens72 gefällt das.