1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entzug der Einzugermächtigung - und dann?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 4. Mai 2005.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entzug der Einzugermächtigung - und dann?

    Und du brauchtest Premiere nicht deine Kontodaten mitteilen??

    bye Opa :winken:
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Entzug der Einzugermächtigung - und dann?

    Nur ist die Problematik bei einer berechtigten Rückbuchung wohl, das Brummiere das völlig egal ist und dir ganz locker mal sämtliche Smartcards sperrt, so einfach ist das. Also was mir dann der Einzug persönlich bringt, wenn ich im Recht bin, den Einzug zurück zu holen, Brummiere Rückzahlungen unerträglich lang hinauszögert,so ist es mir ergangen mit der Kaution für die Mietbox und jetzt bereits zum 3 ten Mal, das sie unberechtigt abbuchen (Siehe Thread Systemfehler). Und dann, obwohl ich jedes Mal im Recht war, mir die Karten gesperrt wurden und das ein Heidentheater mit denen war. Und stets und ständig wollen sie das dann verrechnen.
     
  3. Webmeisterr

    Webmeisterr Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entzug der Einzugermächtigung - und dann?

    Genauso ist es. Ich hatte Premiere mal die Einzugsermächtigung entzogen, da eine Kündigung nicht durchgekommen ist(hatte sich später dann aber geklärt). Aber habe nie einen neue erteilt und habe keine Probleme nur Direkt geht nicht.

    MfG
    Webmeisterr
     
  4. McF

    McF Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entzug der Einzugermächtigung - und dann?

    Nachdem Premiere für mein am 30.04.05 ausgelaufenes Start-Abo am 01.05. 15,00 EUR von meinem Konto abgebucht hat, spiele ich mit dem Gedanken, diesen Betrag einfach von meiner Bank zurückbuchen zu lassen. Innerhalb von 6 Wochen ist das ja kein Problem.

    Ich habe Premiere bereits schriftlich auf ihren Fehler hingewiesen, aber bislang habe ich weder eine Antwort noch eine Rückbuchung erhalten.

    Allerdings meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass Premiere für Rücklastschriften eine Strafgebühr in Höhe von 6 Euro berechnet, kann das jemand bestätigen?

    Auf einen Schufa-Eintrag oder ein Mahnverfahren habe ich natürlich auch keine Lust...
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Entzug der Einzugermächtigung - und dann?

    6 Euro werden dann berechnet, wenn durch Verschulden des Kunden der Betrag nicht eingezogen werden konnte oder dieser willkürlich Rückbuchen lässt. Ich habe die selber mal berechnet bekommen, als sich meine Bankverbindung geändert hatte und die Lastschrift zurück kam. Wie sich anschließend heraus stellte, hatte der Depp der das bearbeitet hatte zwar die Kontonummer im Computer bei Premiere geändert, aber nicht die Bankleitzahl :rolleyes:. Bezahlen musste ich die Gebühr dann natürlich nicht.
     
  6. vdiesel

    vdiesel Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entzug der Einzugermächtigung - und dann?

    Hallo..

    Ohne mich weiter in die Diskussion einmischen zu wollen: Ein Entzug der Einzugsermächtigung ist möglich, auch via Telefon.

    Der Monatsbeitrag soll dann - im Voraus natürlich - bis zum 01. des Monats pünktlich bei Premiere sein.

    Direktbestellungen gehen danach auch, allerdings nur übers Callcenter. Das Geld dafür kann man ja nächsten Monat mit überweisen; muss man halt Strichliste führen, wieviele Filme man bestellt hat.

    Infos zuverlässig; man kennt halt wen, der wen kennt...

    :D
     
  7. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entzug der Einzugermächtigung - und dann?

    Sucht ihr das?

    [​IMG]
     
  8. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entzug der Einzugermächtigung - und dann?

    Danke Freetimer.


    Naja wenigstens hält sich Premiere an einen Entzug der Einzugsermächtigung.


    Aohell und Compuserve war das egal. Die buchen bei nem Freund seit 3 Jahren regeläßig die Monatsgebühr ab (und er storniert es dann gleich wieder!) obwohl er seit 4 Jahren kein Mitglied mehr ist, denen schon tonnenweise geschrieben hat (Per Einschreiben/Rückschein Kündigung, mehrfache Erinnerung an Kündigung) und ihnen mehrfach bereits geschrieben hat, daß sie keine Erlaubnis haben von seinem Konto abzubuchen. Das schert die nicht, jeden Monat aufs Neue buchen die ab. Bei Anrufen erklärten die ihm er wäre noch Kunde, seine Kundennummer und seine ScreenNamen wissen sie jedoch nicht!

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß beide "Vereine" schon abgebucht haben obwohl im einen Fall überhaupt keine Einzugsermächtigung bestand und im anderen Fall diese widerrufen hat.
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Entzug der Einzugermächtigung - und dann?

    Es sind 8€!
     
  10. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entzug der Einzugermächtigung - und dann?

    Das ist doch ganz einfach, wenn du sicher gehen willst, daß die Einzugsermächtigung garantiert widerrufen ist, dann mußt du das Konto aufkündigen und dir ein neues Konto anlegen, denn dann ist die alte Einzugsermächtigung auch hinfällig,

    nur auf diesem Wege hast du die Garantie, daß wirklich mit der widerrufenen Einzugsermächtigung kein Geld mehr abgebucht wird,

    habe diese Auskunft von meiner Bank bekommen, die sind sich der Problematik von widerrufenen Einzugsermächtigungen sehr wohl bewußt und raten einem unter der Hand, nur in Ausnahmefällen Einzugsermächtigungen zu erteilen, ansonsten alles selber überweisen oder eben die Forderung zurückschicken.

    Das ist nun mal so, wenn du nicht willst, daß dir Fremde einfach Geld von deinem Konto abbuchen, dann darfst du denen auch keine Einzugsermächtigung geben.

    Ansonsten, Konto ändern, ist innerhalb der gleichen Bank kein Problem und geht ohne Probleme.