1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entzug der Einzugermächtigung - und dann?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 4. Mai 2005.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entzug der Einzugermächtigung - und dann?


    Du solltest dich mal mit den AGB deiner Bank beschäftigen. Ich brauche bei der Berliner Sparkasse noch nicht mal aus dem Haus zu gehen um eine Rückbuchung zu machen. Geht auch übers Internet. Wenn du schön deine Verträge mit Premiere einhälst und immer schön pünktlich kündigst bist du auf der Sicheren Seite. Ich bin es schon seit 1992.

    bye Opa :winken:
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Entzug der Einzugermächtigung - und dann?

    Nein ich wiederspreche mir nicht, auch wenn du es rot und Fett markiert hast. Was denkst du macht Premiere, wenn du einen Vertrag hast, aber das Geld nicht überweisen tuts ? Denk mal drüber nach...
    Ich denke nämlich die machen das Selbe wie wenn du das Geld zurückbuchst.

    Auch für den Fall das du "vergessen" hast Rechtzeitig zu Kündigen ändert dein "Überweisen" nichts daran, dass Premiere sein Geld haben will. Ob nun durch Bankeinzug oder durch ein Inkassobüro.

    Zum Zurückbuchen: Das ist ganz einfach. Du gehst zur Bank, sagst dass du das Geld vom Einzug XY zurück buchen lassen möchstes. Dann musste nen Zettel unterschreiben, das du das beauftragst und hast SOFORT dein Geld wieder. Du musst keinen Grund oder sonstwas angeben. Die Postbank (oder andere Banken) hat es nicht zu interessieren, (und tut es auch nicht) warum du das Geld zurückbuchen lässt.

    Wenn du also Opfer eines der hier so hoch gehandelten Systemfehlers wirst, brauchst du dir um dein Geld bei Bankeinzug keine Sorgen machen. 6 Wochen nach dem Abbuchen bekommst du es problemlos zurück. Vorher sollte man, wie schon geschrieben, allerdings mit Premiere klären wo der Fehler lag oder ob man Selbst geschlafen hat bei der Kündigung o.ä.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Entzug der Einzugermächtigung - und dann?

    Inkasso kommt nicht!
    Mein Kumpel bezahlt auch per Überwisung weil sein Konto oft gesperrt ist.
    Erst jetzt wieder, wegen Steuerschulten, da kennt das Finanzamt nix.
    Na jedenfalls überweist er mal mehr mal weniger an Premiere, wie von BigPapa beschrieben, und wenn er es mal vergisst und das Guthaben bei Premiere ist aufgebraucht wird es eben dunkel.
    Dann Überweist er was und 2-3 Tage später ist wieder hell.
    Das Guthaben kann man auch bei der Hotline abfragen.
     
  4. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entzug der Einzugermächtigung - und dann?


    eine unerlaube Abbuchung ist für mich ein triftiger Grund.

    Premiere hat meine Kontodaten an den Axel Springer Verlag weitergegeben ohne meine Erlaubnis (ich habe denen das weder erlaubt noch wurde ich gefragt).
    Der Axel Springer Verlag hat mir daraufhin Gebühren für die TV Digital abgebucht die in keinem Fall gerechtfertigt sind.
    Die lapidare Antwort der Premiere Hotline: "Nicht unser Problem, wenden Sie sich an den Axel Spinger Verlag..."

    Daraufhin hab ich Premiere die Einzugsermächtigung widerufen mit der Begründung das Premiere nicht vertrauensvoll mit meinen Kontodaten umgehen kann!

    Ich hab noch keine Antwort bekommen bin jedoch darauf gespannt.


    eric
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2005
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Entzug der Einzugermächtigung - und dann?

    Ich sags mal drastisch, wer lesen kann ist Klar im vorteil !
    Es geht nicht darum was ist wenn das Konto mal gesperrt oder überzogen ist, sondern um die angst was passiert wenn Premiere mal wieder einen "Systemfehler" hat und das gekündigte Abo trotzdem abgebucht wird.
    Und da ist es erstmal so, dass wenn du dich mit Premiere nicht einigst, du nach einer zeit (egal ob Bankeinzug zurückgebucht oder Überweisung nicht getätigt) du irgendwann nen Brief von denen ihrem Inkasso Büro bekommst.

    Es ging halt nur um die Angst, das einmal abgebuchtes Geld weg ist, dem ist aber nicht so.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Entzug der Einzugermächtigung - und dann?

    Einfache Lösung: Geld erstmal zurück Buchen und dann um vorlage der Einzugsermächtigung bitten.

    Noch ne Frage dazu:
    Hattest du ein Komplett abo ? Wenn nicht, dann hast du beim Abo der TV Digital nämlich Springer die einzugsermächtigung gegeben.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Entzug der Einzugermächtigung - und dann?

    Manche verstehen es einfach nicht. Schließt man ein TV Digital-Abo ab, egal ob über ein Komplett-Abo oder separat, schließt man dieses Abo mit dem AS-Verlag ab und nicht mit Premiere. Premiere fungiert nur noch als Vermittler und erhält Vermittlungsprovisionen hierfür. Man sollte sich eben mal die Mühe machen, die Verträge, die man unterschreibt, auch mal durchzulesen.:rolleyes:

    Beim Komplett-Abo zieht Premiere die Gebühr ein und leitet sie an den AS-Verlag weiter. Deswegen steht auch bei der Abbuchung "inkl. TV Digital 3,14" im Buchungstext.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2005
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entzug der Einzugermächtigung - und dann?

    Lastschriftverfahren ist doch viel besser als Dauerauftrag.

    Beim Lastschriftverfahren kann man innerhalb von 6 Wochen Geld zurückholen. Beim Dauerauftrag oder Überweisung ist das Geld weg.
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entzug der Einzugermächtigung - und dann?

    hm wenn premire zuviel abbucht, einfach dort anrufen und bei der nächsten abbuchung wird das verrechnet. Man muss nicht gleich zum letzten mittel greifen und zurückbuchen lassen...

    Hatte in 8 jahren nur einmal ein problem und das wurde schnell gelöst. zur zufriedneheit von allen. hab hatl dann 3 monate lang mal keine gebühren bezahlt.. .. auf verlangen buchen sie dir es auch sofort zurück.
     
  10. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entzug der Einzugermächtigung - und dann?

    ich habe prepaid (komplett) abo