1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ENTWICKLUNG von NEUN LIVE ??

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sticki, 15. Dezember 2002.

1. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi xo-vision,

ineressanter Beitrag! Ich stimme dir da in vielem zu. Mein Beitrag jedoch bezog sich auf die derzeitige Qualität von 9Live die IMHO grottenschlecht ist...

Gruss
    Custer

2. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Als die Postkarte mit 56 Cent zu Buche schlug, meckerte keiner. Und selbst, wenn es nur einen Preis gab. Jetzt gibt es das billigere Telefon, welches alles verschnellert, vom Prinzip aber nix anderes ist - und schon meckern alle. Eine Postkarte war damals viel teurer.
    Es gibt nur zwei Unterschiede:
    a) bei einer Postkarte verdient NEUN LIVE nix mit, beim Telefon schon
    b) Psychologisch gesehen, greifst du öfters zum Phone, als du eine Postkarte schreibst. Ist schließlich schneller, bequemer und letztendlich dadurch auch einfacher.
    Vom Kostenfaktor und vom Fragenniveau, ist NEUN LIVE aber nix anderes als die seit 20 Jahren stattfindenden Gewinnspiele von Quelle und Co. Nur, dass da keiner meckerte. Oder regst du dich auf, wenns ne Millionen zu gewinnen gibt?

Und im Moment ist das Fragenniveau deutlich angestiegen...

3. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, ganz und gar nicht! Gegen eine Million ist absolut nichts einzuwenden!!! breites_ winken

Gruss
    Custer

4. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    hmmm, ich kann dir ned ganz folgen. was meinst mit "ötzis"? ist das ein deutscher insider gag gegenüber uns austrianer, oder meinst den DJ?

ich kenn nur einen ötzi. und der ist seit 5000 jahre schon nicht mehr am leben
    ha!

bitte um aufklärung. merci sch&uuml

5. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Stinkfus
    So fängt's an, und in einem Monat bist du soweit und rufst an!
    Lösch den Sender aus Deiner Kanalliste bevor es zu spät ist!

6. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Hey Leute, das ist doch eine ganz einfache Rechnung.
    Nehmen wir o.B.d.A. an, es sei folgende demographische Verteilung für die Zielgruppe "Regelmäßige Neun Live-Zuschauer" gegeben:
    Bei einem benötigten IQ zur Beantwortung der Einstiegsfrage von 120 rufen vielleicht 10 Leute an, die meinen sie wüssten die Antwort. Das sind 5€ für eine Frage.
    Bei einem bIQzBdE (s.o.) von 60 rufen aber schon 100 Leute an und 9 Live verdient 50 €.
    Schrauben wir nun den Wert auf 30 runter und -schwupps- klingeln 500 € in der Sendertasche.
    Wenn wir uns nun den Graphen dieser Funktion anschauen, sehen wir deutlich die antiproportionale Relation. Sei x der "benötigte IQ zur Beantwortung der Einstiegsfrage" oder bIQzBdE, dann sieht man, für einen Limes von x gegen 0 (entspricht einem Sack Stroh) geht der Gewinn G gegen unendlich [GE]!
    Wobei GE = T€ (oder auch TEuro oder Tausend Euro).

Das läuft doch mit den ganzen anderen Gewinnspielen nicht anders. Die wollen Beteiligung, Beteiligung und nochmal Beteiligung, damit sich das auch lohnt, was auch immer sie vorhaben (Adressen sammeln, Kunden gewinnen oder einfach direkt Geld scheffeln ...).
    Übrigens stellen "Quelle & Co." überhaupt nur Fragen, weil das vom Gesetz so vorgeschrieben ist, sonst würden die jeden Hinz und Kunz mitmachen lassen, der ihnen seine Adresse schenkt. Deswegen sind dort auch die Fragen so einfach.

Zu dieser Matheaufgabe, die hier irgendwo irgendjemand gepostet hat: Nicht jeder weiß halt, dass Punkt- vor Strichrechnung geht. Ist doch auch schon sooo lange her, die Grundschule!
    "Punkt vor Strich" und "von innen nach außen".
    Wobei von innen nach außen manchen Studenten auch schon nicht mehr geläufig ist. winken
    Meinte doch letztens tatsächlich einer, 2^2^x wäre (2^2)^x. *kopfschüttel*
    breites_
    Wobei, früher bei der 100.000-Mark-Show konnte man sich bei Rechenfehlern noch damit rausreden, dass man ja unter Zeitdruck war. Die Fragen waren teilweise auch richtig schwierig für Kopfrechnen und nur 30 Sekunden Zeit.
    Am besten find ich's immer, wenn es Multiple Choice ist und die falschen Antworten genau die Ergebnisse sind, die rauskommen, wenn man irgendeine Regel vergisst. Da weiß man genau, in welcher Stunde diejenigen nicht aufgepasst haben. :cool:
    Wobei man wahrscheinlich bei Neun Live so aufgeregt ist, wenn man endlich mal durchkommt, dass man sogar vergisst wie man heißt.
    "Signal Iduna, Signal Iduna, Signal Iduna, Signal Iduna, ..." winken

In diesem Sinne... ha!

<small>[ 17. Dezember 2002, 12:04: Beitrag editiert von: Yeti82 ]</small>

7. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, WinTV DVB-T2, DVB-Viewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm + Astra 19,2° + Hotbird 13° Ost.
    Ja aber bevor ich die 100 Euro gewinnen kann muss ich erstmal durchkommen zu 9 Live und bis dahin habe ich vieleicht schon 100 Euro zusätzlich auf der Telefonrechnung..... Aber für den unwahrscheinlichen Fall das ihr doch durchkommt, dann konzentriert euch. Denn sonst:
    <small>[ 17. Dezember 2002, 12:18: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>

8. mkjesus

mkjesus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mit meiner Aussage zu den "Chancen" war das Durchkommen enthalten! Was meinst Du wieviele Leute Lotto spielen und 100 Euro gewinnen, und wieviel Leute bei 9live durchkommen und 100 Euro gewinnen. Ich denke, da ist die Chance größer durchzukommen....

9. Sticki

Sticki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich bedanke mich bei allen die mehr oder weniger optimistische Meinung abgegeben haben. Ohne das Wort des Herrn Stefan Raab zu verwenden.

Thanks

Cybersticki

10. xo-vision

xo-vision Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, eine sachliche Diskussion hat (mal wieder) nicht statt gefunden ... leider :-(